Acer p610 p615 p630 p660 Desktop freischalten (desktop free)

  • Start-Programme?


    Da musst du doch bloß eine Verknüpfung zur Exe einfügen oder?




    Btw.: Geht eigentlich bei niemanden die Anzeige unter der Geschwindigkeit, also FAHRTZEIT und ANKUNFTSZEIT?


    Da steht bloß immer was mit


    00..
    20..


    und verändert sich nicht.

  • Zitat

    Original von brain169
    Jetzt müsste man bloß noch rausfinden, wieso nach dem Stand-By der MN6 immer ne Fehlermeldung ausspuckt...dann wär alles perfekt :D


    MN|6 (und andere Naviprogramme) greift regelmäßig auf die Speicherkarte zu.
    Der SD-Slot vom Acer wird aber beim Ausschalten stromlos und somit findet MN|6 keine Karte direkt nach dem Einschalten.


    Sascha

  • Aber es stürzt ja nicht beim Einschalten ab, man kann ganz normal das Programm benutzen, aber sobald man auf irgendwas draufklickt, was einen "Ladebalken" verursacht, kommt dann der Fehler...


    Da hat doch die SD-Karte längst wieder Strom...müsste also wohl was anderes sein? Hätte eher irgendwas mit dem Ram getippt...?

  • Nach dem Reset werden NUR Fehlermeldungen angezeigt.
    GlobalSettings: QuitOnDoubleClick = NO


    auf dem Desktop wird zwar Acer-PNA, Papierkorb und Hauptmenü angezeigt, aber beim Starten immer nur Fehlermeldungen .... Hilfe :(


    EDIT:
    Sorry, war die falsche Systeminformation.exe .. ooops ! :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Stingray ()


  • hat das Problem nun jeder...?

  • also die anzeige der vorraussichtlichen ankunftszeit funktioniert bei mir.
    aber die dauer der fahrzeit hab ich jetzt noch nirgends entdeckt.


  • Dem Acer fehlen die Arial.ttf Schriftarten.


    Sascha

  • Hallo!


    Also, zuerst vielen Dank für die klasse Menü-Anwendung.
    Für den ALK Copilot 6 funktionieren sogar die integrierten Lautstärketasten.
    :D


    Wenn ich aber über dieses Menü den MN6 einbinde, funktionieren die Lautstärke-Tasten zwar, über diese kann aber unter dem MN6 die Lautstärke nicht mehr verändert werden. :(


    Die intergrierte Lautstärkefunktion des MN6 funktioniert auch nicht mehr, diese Funktion ist ohne Reaktion. ??


    Hat einer von Euch eine Idee?? Danke schonmal im Voraus!


    Gruß,
    Stingray

  • ViBe:


    kommt man mit deiner Lösung auch wieder in den Ursprungszustand zurück, wenn auch nach nem Hardware-Reset dein Menü beibehalten wird?


    Danke für deine Antwort

  • In den Originalzustand kommt man mit:


    a) temporär, bis zum nachsten Reset:
    Das Gerät mit dem Schiebe-Schalter ausschalten, die SD-Karte rausnehmen, und Gerät wieder einschalten.


    b) endgültig:
    Min. die Datei "AcerAutoRun.inf" und optional das Verzeichnis "ACER" und auf der SD-Karte löschen und mit dem Schiebeschalter einen Reset ausführen.


    Gruß,
    Viktor

  • ich habe den P660 mit Bluetooth wie kann ich den BT über den mn6 zum laufen bringen.....habt Ihr eine Idee

  • Zitat

    Original von SaBo


    Dem Acer fehlen die Arial.ttf Schriftarten.


    Sascha


    Ich habe das gleiche Problem mit der Fahrtzeit / Ankunftszeit.


    Kann ich die Arial.ttf Schriftart auf dem Acer installieren ? Einfach ins Windows Verzeichnis oder ins Verzeichnis von MN6.5 kopieren hat nichts genutzt.


    Edit: Man muß neben arial.ttf auch arialbd.ttf und arialk.ttf in "\Windows" kopieren. Die Schriftarten gibts hier im Forum bei der Anleitung wie man den MN6 auf dem Medion installiert.

    Einmal editiert, zuletzt von NCS2007 ()

  • Hallo ViBe und andere 'Eingeweihte',


    auch wenn es schon länger her ist, das Du hier den Usern deine Unterstütung zum Acer P6xx angeboten hast hoffe ich, dass Du noch aktiv bist.


    Ich bin hier ganz neu und konnte durch deine Tipps bereits den Desktop meines Acer P610 frei schalten. Allerdings weiß ich nicht, wie es jetzt weiter gehen soll ?( . Wie kann ich denn alternative Navisoftware und -karten (Navigon, TomTom, Sygic,...) jetzt auf dem Acer laufen lassen bzw. in das Start-Menü einbinden? Wie kann ich die Startbuttons auf den Desktop legen? Welche Software kann ich verwenden, gibt es empfehlungen für das Acer-Navi?


    Das ALK CoPilot 6 Starticon kann ich nicht nutzen, das ich das Programm nicht mehr habe und es ja auch mittlerweile veraltet wäre.


    Hat jemand von euch bereits den Akku an diesem Gerät gewechselt, geht das?


    Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Mr.1100