Newskommentare: Zwei neue iPAQ-Smartphones

  • Jetzt geht's so richtig los, erst Asus und nun HP. Schön, immer weiter so, dann hat man zu Weihnachten richtig was zum aussuchen, freut mich!


    Gruss


    Wolfgang

  • Das beste wurde ja noch gar nicht genannt: es werden auch zwei neue reine PDA´s ohne Telefonfunktion kommen sowie ein PNA:


    iPAQ 214 (Windows Mobile 6 Classic, 624 MHz Taktfrequenz, 64 MB RAM und 256 MB ROM, 4" Bildschirm mit 480x640 Pixel VGA-Auflösung bei 262.000 Farben, integriertes Wireless LAN 802.11b/g, Bluetooth 2.0+EDR, 2.200 mAh Lithium-Ion Wechselakku, CF- und SD-Steckplatz)
    ab ca. Ende November - UVP = 399


    iPAQ 114: Windows Mobile 6 Classic, schneller Marvell PXA310 Prozessor mit 624 MHz Taktfrequenz, 64 MB RAM und 256 MB ROM, 3.5" Bildschirm mit 240x320 Pixel Auflösung bei 65.536 Farben, integriertes Wireless LAN 802.11b/g, Bluetooth 2.0+EDR, 1.200 mAh Lithium-Ion Wechselakku, SD-Steckplatz
    ab ca. Ende November - UVP = 299


    iPAQ 314 Travel Companion: Windows CE 5.0 als Betriebssystem, Navigationsgerät mit Breitbild-Touchscreen, Bluetooth, viel Speicher sowie integriertem iGo 2008 Navigationssystem mit RDS/TMC-Unterstützung, eigenes HP Benutzer-Interface, eingebauter GPS-Empfänger, schneller Centrality Titan Prozessor mit 600 MHz Taktfrequenz, 128 MB RAM und bis zu 2 GB Flash-ROM (je nach Modell), 4.3" Breitbild-Display mit 800x480 Pixel Auflösung (WGA), integriertes Bluetooth 2.0+EDR, 1.700 mAh Lithium-Ion Wechselakku, SD-Steckplatz,
    ab ca. Anfang November - UVP = 429


    Beste Grüße


    Torsten

  • Versteh einer, warum die reinen PDA nur 64 MB RAM haben. ?(

    Einmal editiert, zuletzt von KleinesA ()

  • Zitat

    Original von thoff73
    iPAQ 314 Travel Companion: Windows CE 5.0 als Betriebssystem


    Das sieht hier aber ganz anders aus.
    Angeblich kein Windows Mobile Betriebssystem sondern eine Eigenentwicklung.


    Sascha

  • Laut HP Händlermail basierend auf Win CE. Kann leider nur die offizielle Mitteilung wiedergeben.


    Torsten

  • Zitat

    Original von thoff73
    Laut HP Händlermail basierend auf Win CE.


    Das wird so wohl auch stimmen.
    Nur ob sich da noch der Desktop freischalten bzw. Fremdsoftware installieren lässt wage ich doch sehr zu bezweifeln.
    Aber abwarten, bald werden wohl die ersten Anwender sich zu Wort melden.
    Die Bildschirmauflösung ist jedenfalls genial 8)


    Sascha

  • Ist ein wie bei allen PNA´s mit Win CE geschlossenes System. Installation von Fremdsoftware ist so schwer oder nicht möglich.
    Die Navigationssoftware ist leider auch nix eigenes da von Igo zugekauft.


    Lassen wir uns überraschen :)


    Beste Grüße
    Torsten

  • Weiss jemand ob der 614er mit ActiveSync arbeitet !?? Kann leider nur so ein Gerät in der Firma verwenden :-D)

  • Beim 314 Travel kommt Win CE und nicht Windows Mobile zum Einsatz. Es ist somit leider noch nicht klar ob Active Sync funktioniert.


    Beste Grüße
    Torsten

  • Hallo,
    der 614er hat ja einen AGPS-Empfänger der auch Mobilfunkzellen mit auswertet.
    Leider kenne ich mich damit nicht aus und hätte gerne erfahren ob man damit eine normale PDA Navigationssoftware (NAVIGON MN6) einsetzen kann und wenn ja ob dann das Handyteil immer eingeschaltet sein muß.


    Didi

  • Das AGPS Modul wird nur durch das Mobiltelefonnetz unterstützt und soll einen besonders schnellen SatFix erreichen.
    Die Antenne funktioniert aber auch ohne Mobilfunkanbindung.


    Meines Wissens wird in Deutschland der Service AGPS noch von keinem Mobilanbieter unterstützt, einzig One in Österreich bietet dies.


    Torsten