GPS Namibia

  • Vielleicht ja kann mir jemand helfen.


    Bin im Januar 08 mit dem Motorrad in Namibia unterwegs, so ziemlich vom Süden in den Norden und wieder zurück.
    Würde da gerne meinen Rider II einsetzen, was fehlt sind entsprechende Karften. Habe nun irgend wo mal gelesen, daß man Karten selbst digitalisieren kann und dann verwenden. Mir geht es weniger darum, nach dem Rider zu fahren als vielmehr darum, jederzeit zu wissen, wo ich gerade bin.
    Also -
    - hat sich jemand schon mal die Mühe gmacht und würde seine Arbeit gegen Entgelt zur Verfügung stellen ?
    - Wie hoch wäre der Aufwand, um so etwas selbst auf die Beine zu stellen und welche Karten müßten verwendet werden ?


    Beste Wünsche von "gs1150wg"

  • Ist Namibia nicht in der Süd-Afrika Karte mit enthalten? Obwohl die Karte mit 53 MB nicht gerade üppig ist....

  • Zitat

    Original von hope68
    Servus,


    Funzen Rasterkarten überhaupt auf nem PNA mit Linux-System ?(


    cu Peter


    wahrscheinlich meint er dies hier


    Seit Version 1.6 kann man mit selbst eingescannten Karten arbeiten ...


    Gruss


    Tommy

  • Hallo Franz,
    Klingt gut, aber was und wo ?
    Meine, wo kann man downloaden und was ?
    Versteht mein Rider den Download dann ?
    Gruß "gs1150wg"

  • Zitat

    Original von gs1150wg
    Hallo Franz,
    Klingt gut, aber was und wo ?
    Meine, wo kann man downloaden und was ?
    Versteht mein Rider den Download dann ?
    Gruß "gs1150wg"


    er hat doch den Link zur TomTom-Seite gepostet?

  • Hallo Franz,


    es gibt Dumme, ganz Dumme, und dann ...................
    Danke für den Link.
    Hast Du ( oder sonst jemand ) die Karte vom Südlichen Africa schon mal gesehen ? Sind da nur die Hauptverkehrswege drauf oder auch die kleinen Regionalstraße. Speziell in Namibia ist es ja so, daß fas alle Straßen Schotterstraßen sind und genau auf diesen werde ich mich bewegen. Es macht nun wenig Sinn, 100 Euronen zu investrieren und dann nichts zu finden. Auf der Seite bei TomTom sind darüber leider keine Infos zu sehen, zumindest habe ich nichts gefunden.


    Beste Wünsche "gs1150wg"

  • Die Karte werden hier in Europa wohl nur sehr wenige haben und bestimmt nur mit Erfahrung in Südafrika.


    Da wird eine Auskunft schwierig...


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Es gibt bei TT keine Kartenvoransicht ,das heisst Katze im Sack kaufen .


    Sollten sie mal einführen ,würde viel Kartenfehlkäufe vermeiden .


    Gruss

  • Dank Euch allen sehr.


    Das mit der "Katze im Sack" sehe ich auch so.
    Leider ist TomTom in der Sache nicht sehr kundenfreundlich.
    Wie bitte kann man etwas verkaufen, von dem der der Kunde nicht genau weiß, was er bekommt ?
    Nach den Erfahrungen mit dem Rider I habe ich keine Lust, mich in irgend einer Weise an TomTom zu wenden.
    Na ja, vielleicht tauscht ja doch noch jemand auf der die Karte mal benutzt oder gesehen hat.


    Alles Gute "gs1150wg"

  • Über den Tellerrand schauen was der Markt sonst noch hergibt . Für Afrika


    gibt es nicht viele Anbieter und Lösungen . Eigentlich nur zwei einer ist TT ....



    Gruss

  • Mal etwas am Thema vorbei:


    Wir waren 5 Wochen in Namibia, nur mit Karten unterwegs. Es gibt eigentlich keine Möglichkeit sich zu verfahren, und man weis wirklich zu jeder Zeit wo man ist. Die Strassen Anzahl ist so überschaubar, und die Entfernungen mit dem Kilometerzähler so leicht zu kontrollieren, dass ich mein GPS wirklich nicht vermisst habe.


    Gruß,
    MB