N120: Gerät lässt sich nicht mehr einschalten

  • Hallo,


    mein Falk N120 lässt sich seit kurzem nicht mehr einschalten. Wenn der Akku geladen wird, leuchte die LED orange, wird aber nie grün.
    In letzter Zeit hat sich das Gerät beim Betrieb sporadisch aufgehängt, es hat auf keine Eingabe mehr reagiert und lies sich auch nicht mehr auf normalen Weg ausschalten. Nur über den Schiebeschalter ging es noch.


    Ich vermute, daß der Akku defekt ist. Weiß jemand, was mich das ungefährt kostet, wenn ich es zu Falk einschicke? Ich habe eigentlich keine große Lust, für dieses Gerät noch viel in die Reparatur zu stecken.
    Kann man das Gerät problemlos selbst öffnen? Dann würde ich eventuell schauen, ob ich selber den Akku auswechseln kann.


    Danke & Gruß,
    Matthias

  • Wenn die Garantie abgelaufen ist,......siehts schlecht aus.


    Aber ruf doch mal die Falk-Hotline an, evtl. sagen die Dir was zu den Kosten.

  • Hi,
    habe seit kurzem selbiges Problem.
    Wenn man das Gerät n ur liegen läßt also sprich 2-3Tage und nur ab und zu einschaltet ohne Navi zu starten geht es.
    Nur bei einer Navigation entsteht dieses Phenomen.
    Habe es auch erst immer mit dem Hauptschalter behoben(aus und eingeschalten)geht auch jetzt mit reset.
    Wird wohl ein Fehler der Software sein.


    Accu denk ich wird nicht der Fehler sein.



    Bitte um Ratschläge und Lösung.


    Gruß

  • Hallo,


    ich hab erst die Falk-Hotline angerufen, aber die Tante hatte _überhaupt_ keine Ahnung.
    Dann mal auf dem Kassenzettel geschaut und siehe da, noch Garantie drauf.
    Also schnell eingeschickt und vier Tage später war das Gerät wieder repariert hat.
    Es wurde Hardware ausgetauscht, vermutlich der Rechner, da das Gerät ja nur aus Akku, Rechner und Display besteht.



    Gruß,
    Matthias

  • Tag auch,
    habe auch das Problem das ich das Navi nicht ausschalten kann.


    Konnte es am Anfang nicht einschalten, habe es dann mit einem Hard Reset mit dem Schiebeschalter versucht. Bingo, es funktionierte.
    Das Navi war an.
    ABER..... ich kann es dafür jetzt nicht mehr ausschalten.
    Die von der Hotline haben keine Ahnung was es sein könnte.
    Wer weiß wie der Fehler zu beheben ist (auf günstige art und weise).
    Bin für alle Tipps offen und Dankbar.


    Gruß Heiko