Ford DVD Navi (Denso) und TMC

  • Wie sind eure Erfahrungen bzgl. der TMC Funktion des Navis?


    Ich habe jetzt schlappe 12000 km runter (quer durch Deutschland) und muss feststellen, das TMC mehr schlecht als recht funktioniert. Sehr verzögerte Darstellung von Ereignissen, Dynamisches Routing greift gar nicht (war in wenigsten einer Situation), keine TMC Anzeige bei Auflösung größer als 4 km, keine Liste der aktuellen Meldungen (nur umständliches anklicken/-tippen der TMC Objekte). :evil:


    Muss zwischenzeitlich auch Leihwagen nutzen/fahren. Meistens A4 mit Navi. Das ist für mich sinnvolles TMC. Recht schnell Info, Liste der Ereignisse usw.

  • Tja auch nicht verwunderlich... das Navi ist Stand von ca. 2003 oder gar noch früher. "Damals" wars sicher eines der besten, heute veraltet... ist nun mal so... damit muss man sich leider abfinden.


    Ich bin jedenfalls für meinen Teil zufrieden. Bin noch überall angekommen und die Stauumfahrung hat bisher auch gut funktioniert.
    Fehlende Umleitungen oder Falschmeldungen gibt es auch bei anderen Systemen.


    Und nicht vergessen. Das TMC im Navi ist immer nur so gut wie die Meldungen es hergeben...

  • Zitat

    Tja auch nicht verwunderlich... das Navi ist Stand von ca. 2003 oder gar noch früher. "Damals" wars sicher eines der besten, heute veraltet... ist nun mal so... damit muss man sich leider abfinden.


    Sorry, aber bereits 2001 hatte Becker das beim Taffic wesentlich besser gelöst! Ausserdem hat Ford vielfache Updates raus gebracht und diese Missstände bis heute nicht verbessert!!


    Zitat

    Bin noch überall angekommen und die Stauumfahrung hat bisher auch gut funktioniert.


    Da hoffe ich für dich, das du nicht im Ruhrgebiet mal in diese Situation kommst, denn dann würdest du das nicht mehr behaupten. Denn wenn du von der vestopften Autobahn in eine hoffnungslos verstopfte Innenstadt geführt wirst, nur weil halt gerade da eine Bundesstrasse durchgeht, verzweifelst auch du mit diesem tollen Teil!


    Wenn bei Ford nicht noch eine ganze Menge anderer Sachen (Telefon usw.) mit dem Bildschirm verbunden wären, würde ich beim nächsten Wagen dieses Teil nicht mehr ordern, sondern ein gutes Nachrüstgerät kaufen.
    Doch vielleicht ist im neuen Gerät ja einiges besser. Die Hoffnung stirbt zuletzt.