Navigon software installiert und CE zerschossen

  • Hi,


    habe weiter unten schon mal gepostet, weil mein gebraucht erstandener Traffic Assist irgendwelche Installationsdaten auf ner SD Karte sucht.


    Bin jetzt viel schlauer und leider auch ein wenig trauriger: Nach langem Suchen und Telefonieren - u.A. mit Becker - folgender Stand:


    Der Vorbesitzer hat wohl trotz Warnung seitens Becker vergeblich versucht, Navigon 6 aufzuspielen und dabei die CE Installation zerschossen: Das Gerät startet nun mit "PNA 6000R05", zeigt dann noch zweimal den Navigon Startbildschirm und verabschiedet sich dann mit der Meldung "Installation files not found on SD/MMC card". Offensichtlich verändert eine Navigon Installation nicht nur das von jedem neu flashbare Flash-LW, sondern auch die CE Installation. Das durch Navigon zerschossene CE hat ganz andere / viel mehr Files, und die gleichnamigen sind teils anderen Datums bzw. unterschiedlich groß im Vergleich zu meinem anderen 7988.....


    Der Versuch, über clean flash und Neuinstallation von DVD Abhilfe zu schaffen, war erfolglos. Leider aber logisch....


    Becker meint jetzt, das Gerät wieder richten zu können. Kosten zwischen 0 und maximal 65,25 uronen incl. Steuer und Versand. Eventuell sogar auf Kulanz.....


    Das CE Imagefile rücken die Jungs nicht raus (WINCEIMG.CKS). Hat das vielleicht schon irgendjemand ? Weiss jemand, ob (vom Becker Service abgesehen) das ursprüngliche CE wieder aufspielbar ist ?


    Ich weiss zwar wie (Service-Menue über Reset und gleichzeitiges Einschalten mit Schiebeschalter), hab´ aber eben kein winceimg.cks....


    Kleiner Tipp übrigens - ich würde nach der aktuellen Erfahrung, die ich durch den Fehlversuch des vorbesitzers gemacht habe, die Finer vom Versuch lassen Navigon zu installieren. Wozu auch - ich bin mit der Becker Software zufrieden.


    Becker behauptet übrigens, es liefe kein MN5 sondern eine Becker Haus-Lösung....

  • 1. Seit wann ist eine WINCEIMG.CKS Datei ein Imagefile?
    2. Wie kann ein Betriebssystem, das sich in einem nur lesbaren Speicher befindet, durch eine Software-Installation beschädigt werden?


    Zitat

    Das Gerät startet nun mit "PNA 6000R05"


    Der "Vorbesitzer", oder wer auch immer, hat das Gerät mit einem Fremdimage (Transonic PNA 3040) umgeflasht in der Hoffnung MN6 benutzen zu können. Das ist der Grund, warum Dein Becker nicht mehr funktioniert. Eine MN6 Installation kann dafür nichts.


    Um das Gerät benutzen zu können, muss es entweder bei Becker zurück geflasht oder eine SD-Karte mit MN6 (Programm + Karten) benutzt werden