Newskommentare: IFA 2007: Panasonic zeigt erste PNAs

  • widi


    also dann gehörst du auch zu denen die,
    ihre kinder sich die augen verderben lassen weil sie sich auf den kleinstbildschirm die augen verdrehen müssen um überhaupt was erkennen zu können?
    na ich denke wohl eher das war ein spruch von dir ;D


    wenn kinder schon wärend der autofahrt fernsehen müssen.
    (das gab es zu meiner zeit auch nicht,und meine eltern haben es trotzdem überlebt :D)
    dann mit einen richtigen bildschirm, der an den kopfstützen befestigt ist.
    das navi hat als diese funktion da nichts zu suchen.es ist ein navi und sollte auch als dieses genutzt werden.
    ganz zu schweigen davon das ich der auffassung bin das es dich auch im erheblichen umfang ablenkt
    Das ist jedenfalls meine meinung dazu. ;D

    Einmal editiert, zuletzt von wasguckstdu ()

  • Zitat

    Original von wasguckstdu
    widi


    also dann gehörst du auch zu denen die,
    ihre kinder sich die augen verderben lassen weil sie sich auf den kleinstbildschirm die augen verdrehen müssen um überhaupt was erkennen zu können?
    na ich denke wohl eher das war ein spruch von dir ;D


    ;D


    nein, das war nicht von mir.

  • Zitat

    Original von smolipe


    Ist schon angenehm wenn man so ein videoabspielendes Teil im Urlaub mit hat, man kann die Kinder während der Fahrt ruhigstellen. Da kann man dann natürlich nicht navigieren aber bei 4 Stunden Autobahnfahrt brauche ich das Navi derweil nicht.


    Darauf hatte ich geschrieben und ist doch von dir... ;)

  • Ich hab mir das Gerät 50TC (oder so ähnlich) mal im MM angeschaut- schönes gestochen scharfes Display- Menueführung ist wie bei MN 6.5 aufgebaut- das Gerät hat kein rv. Wie sich das Display allerdings bei starkem Sonnenschein verhällt... ?(


    In der Einstellung kann man zwischen ABC, Querts und noch einer Tastatur wählen, die Fahrspuranzeige kann an/ausgeschaltet werden. Das Strada hat Navteqkarten von II/2007 NT 072 sowieso. Die Osteuropaabdeckung ist nur leicht verbessert, gegenüber der Abdeckung der NT 200708 Karte (Stand IV/2006). Beim ausgestellten Gerät, war allerdings wohl die Spracheingabe defekt (der Verkäufer hat es auch nicht hinbekommen...). Wer ein Gerät mit einem großen Bildschirm sucht, z. B. für Womo oder ähnliches ist wohl gut bedient mit diesem Gerät. Als nicht so gelungen empfinde ich die Lösung mit der externen "TMC-Maus"...


    Gruß : drink


    volker

  • meinst du mit dem 50tm den Panasonic Strada oder ein anderes Gerät?

  • Hallo,
    ich interessiere mich auch für den Strada. Ich möchte gerne den Poiwarner (Radarwarner) auf eine größere SD - Karte installieren. Leider war die Auskunft von Panasonic ein geht nicht - nimmt nur 2 GB Karten an.
    Kann das mal jemand mit diesem Gerät ausprobieren?
    Dank im voraus

  • Ausprobiert habe ich es nicht, aber in der Anleitung steht das nur max 2GB Karten funktionieren. Die Datei ist aber so klein das sie locker auf die Karte passt. Wozu eine größere?

  • Hallo,
    noch gibt es keinen Poiwarner von Pockednavigation für den Strada. Ich gehe davon aus, das er noch kommt.
    Dann möchte ich ihn auf die Speicherkarte legen.
    Evtl.das Blitzer-Program SpeedLimit
    Ist den noch so viel Platz auf der 2 GB-Karte?
    Wie hoch ist die Belegung auf der Strada-Karte?
    Kontest Du schon einmal überprüfen ob bei dem Strada- Pois etwas in der Richtung Radarwarner dabei ist?
    Dank im voraus

  • Der strada ist doch ein MN 6 oem...


    Hat der in den Innereien nicht einen Ordner POI- befindet sich darin evtl. ein weiterer Ordner POIWarner? Wenn ja- einfach die entsprechende Navigon Blitzer ovm Datei besorgen und einfügen, bzw. den Ordner POIWarner erstellen und einfügen...


    Müsste man ggf. mal ausprobieren, ob man dann in den Einstellungen die Blitzer aktivieren kann ;D