Newskommentare: IFA 2007: Panasonic zeigt erste PNAs

  • Muß mich da doch etwas korrigieren, externer TMC-Empfänger ja, aaaaaaber, habe mir das Foto eben noch einmal genau angesehen, die Wurfantenne ist gesteckt und nicht, wie bei TT, fest angebracht. Leider ist nicht erkennbar, ob es sich um den 3,5 mm Klinkenstecker handelt, mit welchem mein Y-Adapter bestückt ist, aber ich denke schon. Habe mir das Teil gerade bestellt. :)


    Mfg


    Belongo

  • Jetzt doch nicht : Durchgefallen ?(


    Oder nur zum Testen gekauft ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • 3x darfst Du raten...................... ;D
    Probieren geht eben immer über studieren.


    Mfg


    Belongo

  • Warum können sich die Hersteller nicht einfach mal an die genannten Erscheinungstemine halten?!


    War heute mal bei geiz ist geil und die meinten das das Gerät auch erst in 2-3Monaten kommen könnte X(



    astronaut75
    Wo hast du das Gerät bestellt und wie ist die angebliche Lieferzeit?

  • Hallo zusammen,
    ich habe gestern beim Media Markt in Lübeck wohl das "Glück" gehabt ein Strada in live zu sehen und zu bespielen.
    Dort ist zu meinen Erstaunen, das Strada ohne TMC bereits zu kaufen.
    Für die TMC Version muss beim Media noch bis Dienstag gewartet werden.
    Mein erster Eindruck ist, daß es meiner Meinung nach sehr wertig verarbeitet ist.
    Alles passt super zusammen und es fühlt sich gut an.
    Die Bedieneung ist einfach und genial und bei weitem nicht so verschachtelt
    wie zb.beim Medion 4410.
    Die Grafik ist genial,scharf und hat einen guten Kontrast.
    Der Bildschirm wirkt wegen des doch sehr schmalen Gehäuserahmens wesentlich grösser als 5".
    Die Ansagen sind laut und gut zu verstehen auch im Markt selber klar und deutlich.
    Richtig gut finde ich die 3-D-Dartstellung von wichtigen Bauten die ich auf meiner Demo Tour endecken konnte.
    Es hilft bestimmt sich besser zu orientieren, wenn man(n) fremd in der Stadt ist.
    Leider teilten auch andere "Sehleute" mein Interesse, so dass ich an weiteren spielen gehindert wurde.
    Der Gesamteindruck wird mich am Dienstag dazu veranlassen, mir das Gerät mit TMC zu kaufen.


    Mfg


    Wasguckstdu

  • Wow, düse morgen dann mal nach Media M...., vielleicht gibt es den bei uns in Düsseldorf ja auch schon.

  • Zitat

    Original von Belongo
    und ich meinen 6.5er auch auf dem Panasonic nutzen kann.............. :)


    Auf Deinen Bericht bin ich schon sehr gespannt, zumal das Pana doch einen schönen grossen Screen mitbringt. Auch interessant was bei dieser OEM so beschnitten worden ist


    cu,dehlya

  • Was "beschnitten" wurde, kann ich Dir auch jetzt schon sagen, RealView. :)
    Wenn der Händler den Termin hält, dann dürfte ich das Gerät bis spätestens Freitag haben und dann schauen wir mal.......... ;)



    Mfg


    Belongo

  • So ich habe das Strada seit gestern. Konnte es bisher aber noch nicht viel testen. Die +Punkte von diesem Gerät sind wahrscheinlich jedem bekannt. Sprachfunktion bei gespeichterten Zielen funzt erste Sahne. BT freisprechen soweit auch, obwohl der Gesprächspartner schon merkt das man nicht das Handy direkt am Ohr hat. War aber auch nicht anders zu erwarten.Schöner wäre es auch wenn sich das einmal registrierte Handy Automatisch mit dem Navi verbinden würde. Beim Adressbuch importieren kommt leider immer eine Fehlermeldung und manuelle Kontakte speichern geht glaube ich nicht zumindest habe ich das noch nicht herausgefunden wie das gehen sollte.
    Diese muß leider immer manuell gemacht werden. Die KFZ-Halterung finde ich persönlich etwas umständlich, da das Navi in die Halterung geklemmt wird und nicht gesteckt. Hoffe das es dazu bald alternativen Halterungen gibt.
    Und die optional erhältich Tasche könnte eine Nr. größer sein.
    Beim schließen der Tasche muß man darauf achten das der Reisverschluss nicht die ecken vom Navi zerkratzt.
    Freue mich auf andere Erfahrungsberichte und evtl. tipps

    Einmal editiert, zuletzt von wobo21 ()

  • @wobo21


    Stimmt es dass es beim Strada die Funktion "Radarwarner" zwar gibt aber nicht für Deutschland, Österreich und Schweiz?


    mfg

  • Habe gelesen das es optische und akkustische Signale bei starren Blitzern geben soll. Das es Länderabhängig ist höre ich jetzt zum ersten mal. Werde es morgen mal testen

  • Da ich meinen Strada bis jetzt nicht bekommen habe, war ich heute beim hiesigen "Blödmarkt", um das Teil endlich mal in Augenschein nehmen zu können, aber leider auch Fehlanzeige. Meine Nachfrage löste bei den Verkäufern nur ein verwundertes Schulternzucken aus, "Panasonic Strada ?Da fragen Sie doch einfach mal in der Rundfunkabteilung nach"......... :wand
    Also, mit anderen Worten, noch nie was von gehört, tja Geiz ist eben geil :D


    Mfg


    Belongo

  • Zitat

    Original von wobo21
    Immer noch nicht da?


    Leider ja bis jetzt ist nur das Panasonic Strada CN-GP50N zu kaufen.
    Allerdings sagte man mir das es in der kommenden Woche das CN-GP50TC endlich da sein soll. ?(


    Abwarten ;D


    Aber da ich gerade hier am Zug bin eine Frage hätte ich dan auch.


    Wird hier im Forum beabsichtigt auch das Panasonic mit aufzunehmen.
    Und es dann mit hoffentlich reichlich Skins zu verfeinern?


    Der Arbeitspeicher schreit ja förmlich danach.