In Kürze: CoPilot Live 7

  • Zitat

    Original von Baifu


    Ist das Kartenmaterial vom CP6 mit der neuen Version kompatibel.
    D. h., kann ich CP7 DACH mit meinen "alten" Europakarten ergänzen?


    Wahrscheinlich nicht. Navigon 5 ist auch nicht mit MN 6
    kompatibel.


    mfg heinz

  • CoPilot 7 kann bei pdashop24 vorbestellt werden.


    CP 7 DACH 94,50 auf micro SD und DVD.
    CP 7 Europa 154,00 auf micro SD und DVD.


    Habe keinen Link erstellt.


    mfg Heinz

  • Hallo,


    eine kurze Frage:
    Wie sind denn die Systemanforderungen an den PDA? Mit meinem P535 läuft mein derzeitiges System (MN 6.2) nicht sauber bzw. ist bei längeren Routen überlastet (trotz 28 MB freiem RAM vor Programmstart...)


    oese

  • Lustig das es wieder Händler gibt die vor dem Erscheinen des Programmes die Preise drücken. Sollte niemand nötig haben.


    Mit dem ASUS PDA würde ich erste Tests abwarten da hier immer wieder Programme ihre Schwierigkeiten haben.
    Allein von der Rechenpower läuft es mit Sicherheit da CPLive 7 auf meinem Ipaq 2110 mit 300mhz und auf einem Mio A701 mit 400Mhz absolut perfekt funktioniert.


    Beste Grüße


    Torsten

  • Hi,


    danke für die Antwort, dann warte ich halt die ersten Erfahrungen ab. Noch eine kurze Anschlussfrage: ich nutze derzeit die GNS 5843-Maus über Bluetooth, um TMC zu empfangen, für die GPS-Signale nutze ich den internen Empfänger des Asus. Wird diese Einstellmöglichkeit auch gegeben sein? Vielleicht auch bei Desti 7 (das wäre nämlich die andere Alternative...)


    Danke für's Glaskugelschauen :gap
    oese

  • Das ist kein Problem da für beide Empfänger verschiedene Comports wählbar sind.


    Torsten

  • [quote]Original von thoff73
    Lustig das es wieder Händler gibt die vor dem Erscheinen des Programmes die Preise drücken. Sollte niemand nötig haben.


    Hallo Torsten,


    das ist bei anderen Navigations Produkten auch so.


    mfg Heinz

    Einmal editiert, zuletzt von Holsteiner ()

  • Ja, finde es nur ziemlich dä..... das "Händler" dies nötig haben alleon über die Menge Ihre Bude aufrecht zu halten. Dabei ist bei immer mehr Kunden Geiz schon lange nicht mehr geil und allein der Service des Händlers entscheidend.
    Bis sich das rumspricht wird es aber wohl noch a bisserl dauern.
    Selbiges hat man z.B. im Skibereich gesehen, die Margen waren derart im Keller das es gerade den Händlern das Genick gebrochen hat die allein über den Preis verkauft haben.


    Beste Grüße
    Torsten

  • Zitat

    Original von oese
    ... Vielleicht auch bei Desti 7 (das wäre nämlich die andere Alternative...) ...


    heißt das, desti 7 läuft auf smartphones - also ohne touchscreen - mit windows mobile 6 ?


    Ich warte nämlich gespannt darauf, wer als erstes eine auf windows mobile 6-smartphones lauffähige navi-software herausbringt. Bei TomTom läuft ja leider nur die version 5, von navigon gibt's wohl gar nix und route66 läuft zwar, aber die nächste version steht wohl ebenso wie bei ALK kurz vor dem release ...

    danke für jedwede hilfe

  • Zitat

    Original von malinfo
    route66 läuft zwar, aber die nächste version steht wohl ebenso wie bei ALK kurz vor dem release ...


    Route 66 ist aufgrund der hervorragenden Übersichtlichkeit auf kleinen Displays eigentlich nicht zu schlagen.
    Die kommende Version (in Zusammenarbeit mit Nokia) sieht ähnlich aufgeräumt aus.


    Sascha

  • Was mich an ALK CPL7 begeistert hat, war die Schnelligkeit der Eingabe, Berechnung und des Bildaufbaus.
    Ein Programm welches ich bis jetzt noch nie in Erwägung gezogen hatte, mir aber jetzt auch mal zulegen werde! :)

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Zitat

    Original von SaBo
    Route 66 ist aufgrund der hervorragenden Übersichtlichkeit auf kleinen Displays eigentlich nicht zu schlagen. ...


    was mir bei route66 bisher fehlt (weshalb ich mir die aktuelle version nicht gekauft habe und was in der kommenden version angeblich geändert wird), ist die permanente anzeige der gefahrenen geschwindigkeit im navigationsbildschirm. Ist für mich wichtig, weil das handy sich so schön in den armaturenträger klemmen läßt, dabei aber den tacho verdeckt ...
    (habe einfach keine lust, immer mit irgendwelchen handyhalterungen zu hantieren. Das handy eben mal schnell vor den tacho geklemmt, zack, das war's)

    danke für jedwede hilfe

    Einmal editiert, zuletzt von malinfo ()

  • OT an:

    Zitat

    Original von malinfo


    heißt das, desti 7 läuft auf smartphones - also ohne touchscreen - mit windows mobile 6 ?


    ..


    Keine Ahnung, weil:


    - Desti 7 noch nicht draußen ist
    und
    - mein P535 einen Touchscreen hat...


    oese


    OT aus

    Einmal editiert, zuletzt von oese ()

  • CP Live 7 untertsützt Win 6 Smartphones die ohne Touchscreen auskommen (müssen).
    Die Installationsdatein sind auf der gleichen Card wie für Win Mobile 5 und 6 für PDA.


    Torsten

  • Kann schon jemand sagen, ob bei CP7L ein akustischer Geschwindigkeitswarner
    enthalten ist?