(Ankunfts)Zeit zum nächsten Wegpunkt ?

  • Hallo!


    Gibt es eine Möglichkeit (Plugin?), die benötigte Zeit zum nächsten
    Wegpunkt anzeigen zu lassen ?


    Entfernung und magnetische Richtung sind ja schon gut, aber die
    Ankunftszeit wäre mir sehr wichtig. (Die GPS-Höhe ist absolut
    verzichtbar übrigens).


    Gibt es dafür eine Lösung evtl ?


    Gruß und Danke !! :)

  • Eine solche Funktion ist mir nicht bekannt, und wäre in meinen Augen wohl auch unmachbar. Da der Ozi ja über keine "Streckenkenntnisse" verfügt, kann er ja gar nicht wissen, ob du nun Luftlinie zum Ziel gehst, oder aber über Wege, was mitunter einen großen Umweg bedeuten würde.
    Das sieht bei Autonavigationsprogrammen total anders aus. Hier ist eben das der Fall, das das Navi weißt, das du eben noch XY km auf der A1 fahren musst, bis du am Ziel bist. Mit dem Auto Luftlinie fahren ist auch eher unwahrscheinlich 8).



    Gruß Ralle


    PS: Ich zum beispiel finde die Höhenangabe sehr interressant. Mache ich zum beispiel eine MountainbikeTour, kann ich nach der heimkehr ungefähr meine zurückgelegten Höhenmeter errechnen. Dies ist z. B. auch interessant, wenn ich beim Geocachen Angaben zum Schwierigkeitsgrad des geländes machen will, usw.

  • Hallo loopsy,


    das Programm NH-PPCTrans kann/konnte das. Das Programm gibt es aber leider nicht mehr.
    Dann gibt es noch GPSinfo. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es die Ankunftszeit
    anzeigt. Schau es Dir einfach mal an.


    http://www.lichtenheld-mch.de/Gpsinfo.htm


    Gruß


    Thomas