Die Qual der Wahl 3110 oder N110, hilfeeee

  • Oh man, ich lese und lese und werd immer dusseliger.


    Ich möchte mir ein neues Navi holen, hab viel gelesen und bin zu dem Schluss gekommen, es darf auf keinen Fall ein MEDION und auch kein TomTom sein.
    Bei mir sind nun in der Endausscheidung (meiner Meinung nach stimmt hier Preis / Leistung am besten) der:


    Navigon 3110 mit Europakarte und TMC


    und der


    Pocket Loox N110 Europa mit TMC.


    Welche Karten sind eigendlich aktueller? So wie ich meine es rausgefunden zu haben hat der 3110 4.Quat 2006 und der Loox 4.Quat 2005 oder 1.Quat 2006, also wäre dann hier der 3110 von den Karten her besser?
    Aber zwischen den Beiden kann ich mich nicht entscheiden. Wie ich das so sehe sind die Möglichkeiten wie Flexibilität und Erweiterungen der Software beim Loox höher. Reicht die Displaygröße vom Loox aus, denn es wirkt doch recht klein?
    Wie sieht es den bei Beiden mit Vista aus, da ich kein XP mehr habe, bin ich auf kompalibität zu Vista angewiesen.
    Wie sind eure Erfahrungen mit den Geräte und was meint Ihr, welches würdet Ihr empfehlen.


    Danke fürs Feedback

    4 Mal editiert, zuletzt von busman ()

  • Schau mal da rein ;D


    http://forum.pocketnavigation.de/tid1082253-sid.htm



    Wenn ich nicht falsch liege hat der loox wie schon von Dir angesprochen ältere Karten- da kosten die neuen Karten dann ggf. noch einiges zusätzlich (wenn es sie dann denn offiziell für den loox gibt...)


    Hatte mir den loox auch mal angeschaut, das Display war mir pers. aber zu klein- ist aber halt Geschmackssache ;D


    XP Home erkennt den 31XX über das Activesync Programme- bei Vista musst Du Dir das Windows Mobile-Gerätecenter von MS runterladen, mit AS läuft da nichts mehr....


    Und nicht immer gleich ungeduldig werden ;D

  • Hi,


    wenn man sich noch für den Loox N1x0 interessiert, sollte das wohl recht bald erfolgen, denn wie ich gesehen haben, haben einige Händler den schon ausgelistet. An dem günstigen Preis läßt sich sehen, dass es sich wahrscheinlich um Sonderangebote der Restposten handelt. (Ich finde den Loox sehr gut, brauche aber auch noch keine Brille beim fahren :D .) Bei sehr großer Läutstärke der Umgebung ist der Loox leider etwas zu leise.


    Wenn du dich für kompackte Geräte interessierts, guck dir doch mal den nageleuen 2110 von Navigon an. Der soll auch mit den aktuellsten Karten ausgeliefert werden, sobald erhältlich.
    http://www.navigon.com/site/ifa/de


    Gruß Kuckuck

    2 Mal editiert, zuletzt von der_kuckuck ()

  • So,


    Vater hat sich endschieden, der Navigon ist schon bestellt.
    Ich denke der passt besser zu mir.


    Ich danke für eure Tips.

  • Hallo,


    ich stand zuletzt auch vor der Wahl 3110 oder N110. Ich habe mich allerdings für das N110 entschieden, gerade weil es so schön klein ist.


    Gekauft habe ich das Teil bei Amazon. Kostete mit TMC-Modul, Europakarte und 2 zusätzlichen Covern 200. Dann noch 16 in eine zusätzliche 2GB-Karte investiert. Und weil der looxlikeyou-Covergutschein abgelaufen war hat Amazon noch 10 erstattet. Also 206 inkl. Versand mit insgesamt 4GB.


    Schön ist auch die komplette Ausstattung beim N110. So gibt's allein 3 Möglichkeiten es zu laden:
    - Autoadapter
    - USB-Kabel
    - beiliegendes Steckernetzteil


    Wie schon beschrieben wurde sind die Karten allerdings nicht das Gelbe vom Ei:
    - Sie sind nicht die aktuellsten
    Lt. Navigon beträgt die Kartenabdeckung beim N110 für Spanien beispielsweise nur 88,4%, beim 3110 hingegen über 99%.
    - Es handelt sich nicht um eine, sondern um 9 Karten
    Grenzüberschreitende Navigation, z.B. Köln - Amsterdam, ist nicht möglich, da man von der D-Karte zur BeNeLux-Karte muß.
    Da die Karten an den Grenzen überlappen, sind sie in Summe >2GB und passen damit nicht alle gleichzeitig auf den 2GB internen Speicher.


    Das ist allerdings kein Gerätemangel. Vom Hören sagen passt die aktuelle Navigon-Karte "Europa Karte Release 2007/08 für Mobile Navigator 6 PNA" auch in's N110, auch wenn sie nicht speziell hierfür angeboten wird. Und dann hat man ganz Europa drauf, inkl. grenzüberschreitender Navigation und >99% Spanien. Und 99 weniger im Portemonnaie, den soviel kostet die Karte.


    Gruß


    akapuma

  • Hallo @Dr-Kimble


    Dein Post habe ich umweltgerecht entsorgt... das gibt Dir die Möglichkeit, noch einmal hier im Forum einen Einstieg zu finden. Dabei würde ich dich aber bitten, dass Du solcherlei Anfragen unterlässt - nicht nur theoretisch. Danke.


    MfG