Verbindung mit Windows Vista

  • Hallo,


    ich benutze Windows Vista und bekomme keine Verbindung mit meinem Navi.
    Zum Verbinden benutze ich das Windows Mobile Gerätecenter in der Version 6.1.
    Mein Navi zeigt dauernt 'Connecting', aber sonst tut sich nichts.
    Das Batterie 'leerlaufen' lassen hab ich auch schon gemacht.


    Kann mir vielleicht einer einen Tipp geben.


    Danke

  • Servus,
    versuch es doch einfach mit dem Activ Sync,das auf der DVD drauf ist.
    Dann muss das Navi immer mit dem Netzteil angeschlossen sein.
    Es gab auch mal ein Problem mit dem Update für .NET Framework 3.0: x86 (KB932471).
    Habe mir gestern mein erstes Laptop zugelegt,wo auch Vista installiert ist....
    bei den Updates ist mir danach aufgefallen,daß das Framework mit installiert wurde ! ob es aber daran liegt kann ich dir nicht 100 pro sagen.



    Gruß saito

  • ActiveSync (was auf der DVD dabei ist) läuft aber nicht mehr unter Vista - dafür hat er ja bereits das Windows Mobile Gerätecenter installiert. Sony Navis und Vista sind, glaube ich, noch nicht kompatibel.


    Gruß,
    Rockford

  • Tja, das kann ich bestätigen - ich hab mein U92TW bis jetzt auch nur unter WindowsXP zum Laufen gebracht... ärgerlich... v.a. wenn man bedenkt, dass Sony sich Vista-Zertifiziert schimpft :(

  • Leute, dieses Gerät setzt noch auf CE 4.2 auf, da gab es noch kein Vista- Sollte mich nicht wundern, wenn es daran läge.


    cu,dehlya

  • Zitat

    Original von dehlya
    Leute, dieses Gerät setzt noch auf CE 4.2 auf, da gab es noch kein Vista- Sollte mich nicht wundern, wenn es daran läge.


    cu,dehlya


    Andersrum hätte doch aber Vista CE 4.2 unterstützen können - da die Vista Entwicklung 5 Jahre gedauert hat gab es die Version 4.2 sicherlich schon während der Entwicklungsphase.


    Gruß,
    Rockford

  • ihr könnt das noch versuchen ,muss ich bei älteren Programmen auch auf VISTA machen und die funktionieren dann auch wunderbar :


    mit der rechten Maustaste auf "Eigenschaften", dann auf "Kompatibilität"; Modus ausführen für: Windows XP (Service Pack 2)


    nun müsste es gehen ......................





    mfg saito


  • das geht leider nur teilweise...