POI Warnung im Navi-Modus

  • Hallo,


    mir ist aufgefallen, dass die Warnhinweise auf dem GPSMAP 60Cx (in letzter Zeit?) unterschiedlich funktionieren, je nach dem, ob im Navigationsmodus oder ohne Navigation.


    Ohne Navigation: je nach eingestellter Entfernung ertönt ein Signal und auf dem Display wird ein rot unterlegter Warnhinweis eingeblendet. Bei Erreichen des POI (Kategorie: Eigene Points of Interest) oder kurz dahinter erlischt der Warnhinweis wieder.


    Mit Navigation: Der Beginn der Warnung ist optisch wie akustisch identisch, aber ca. 200m vor dem POI verschwindet der optische Warnhinweis. D.h., wenn man zu spät auf das Display sieht, entgeht einem der Warnhinweis, der akustische Warnton ist auf dem Moped eh nicht wahrnehmbar.
    Meiner Meinung nach war das bis vor einiger Zeit anders, der Warnhinweis blieb bis zum Erreichen des POI bestehen.


    Sirf-Firmware (V. 2.90) und Gerätesoftware (V. 3.50) sind die letzten verfügbaren.


    Habt ihr die gleichen Erfahrungen, wenn nein, mit welchen Einstellungen kann ich die Warnmeldungen auch noch am POI sehen?


    Schöne Grüße,


    Reiner