kann kein code eingeben

  • Hallo, habe folgendes Problem!
    Auto war in Werkstatt--kein Strom--Radio gesperrt!
    mehrmals probiert auf gut Glück den Code einzugeben--Radio gesperrt!
    Codecard wieder nach langen suchen gefunden mit dem Code 22*22--
    aber die 2 wird oder kann man nicht eingeben--alle anderen Zahlen gehen!
    Was kann das sein?
    mfg blazer

  • Das Cascade sperrt sich für eine Stunde wenn der Code dreimal falsch eingegeben wurde. Deins auch?

  • ja, war schon gesperrt! Wieder frei zur Eingabe. Alle Zahlen (Nummern) werden angezeigt, nur die 2 nicht!
    blazer

  • Hallo Blazer! :wow


    Ich fühle mit Dir: Autofahren, aber ohne Musik und Ohrenbetäubernde Musik aus dem Leierkasten!


    Ich habe auch zur Zeit ein technisches Problem mit meinem Becker Radio [Es ist mittlerweile einige Jahre alt und in meinem Dritten Wagen übernommen worden!]
    Das Abnehmbahre Bedienteil rastet nicht ein, sondern klappt wieder aus, so daß das Radio nach 1 Minute sich ausschaltet. Habe schon versucht mit Klebeband das Bedienteil zu befestigen, aber bei so viel Tasten hat man wenig Klebefläche.


    Werde mal Nächste Woche zu einem Becker-Fachhändler fahren, um dieses Problem zu beheben, bzw klären lassen, ob es eingeschickt werden muß.


    Zu einer Inspektion ist mein Wagen auch fällig {Mein Wagen ist 1 1/4 Jahr alt und bin schon 30 000 KM gefahren. Ich werde den zuständigen KFZ-Meister bitten, die Batterie nicht abzuklemmen, da ich meine Code-Karte verlegt habe. Den Code weiß ich in etwa, aber auch nicht genau!!!!


    Nun zu Deinem Problem:
    Es kann sein, daß bei Deinem Bedienteil eine Taste [2] nicht richtig funktioniert [Kontakte]. Ich würde an Deiner Stelle zu einem Becker-Stützpunkthänder fahren um das Problem zu klären. Vieleicht ist das Bedienteil defekt?!


    Nun möchte ich meinen Text schließen, dieser ist auch lang geworden und wünsche Dir allzeit Gute Fahrt mit Deinem Becker-Navigationsgerät!


    POI-Fee

    Einmal editiert, zuletzt von POI-Fee ()

  • Hallo Blazer,


    in der Welt der Elektronik/Elektrotechnik gibt es einen wichtigen Merkspruch: "Strom geht komische Wege". Ich würde als erstes nochmal die Batterie ab- und nach etwa 10 Min wieder anklemmen. Ich persönlich habe in letzter Zeit öfter komische Effekte beim Wiederanlegen der Batterie beobachtet. Sollte das nicht helfen, muss das Gerät tatsächlich zum Becker-Service-(Partner).

  • Hi,
    um welches Gerät handelt es sich denn eigentlich genau?
    Es könnte tatsächlich sein, dass die Taste "2" ohne Funktion ist. Gibt es nicht die Möglichkeit, das Mobilteil zum Eingeben des Code von einem anderen Gerät zu benutzen? Anschliessend das Gerät einschalten, Bedienteil aufklappen und wieder wechseln, müsste so auch ohne Neueingabe der Nummer funktionieren. Auf längere Sicht kommt man wohl um ein neues Mobilteil nicht herum....
    Gruss Wi

  • Hallo,


    also das mit dem anderen Bedienteil hat zumindest bei mir funktioniert. Ich hatte mal testweise die Bedienteile von Traffic Pro 7949 und Cascade Pro 7941 getauscht - und beide Systeme liefen...


    Viele Grüße

  • Sorry,das ich mich so spät wieder melde, war nicht im Lande.
    Am Bedienteil ist die Taste 2 na ch einem Wasserschaden (bei Regen Schiebedach offen!) defekt. Mit meinem Bedienteil Radio wieder
    freigeschaltet. Besten Dank für eure Mühe.
    blazer