Notepad / Editor als Tool auf PNA

  • Hallo Leute,


    ich hab da den Wunsch, einen kleinen Texteditor für kleine Notizen auf dem Navi zur Verfügung zu haben.


    Leider stoßen meine Suchen immer wieder auf das PocketNotepad von Tillanosoft, das ich nicht zum Laufen bekomme. Nach dem Setup auf dem PC bei per AS gekoppeltem Navi erscheint die Abfrage, ob ins Standardanwendungsverzeichnis des mobilen Gerätes installiert werden soll. Nach positiver Antwort scheint das auch fehlerfrei abzulaufen.


    Haken danach ist, dass ich nirgends auf dem Navi einen Editor oder auch nur eine entsprechend gesetzte Verknüpfung finden kann.


    Weiß jemand entweder einen alternativen Editor zu dem von mir ausgesuchten oder eine Lösung für eine erfolgreiche Installation des PocketNotepad?


    Mit hoffnungsvollen Grüßen
    TeeSteinchen

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Hallo TeeSteinchen !!!


    Ich benutze den UKEditor, der ist um einiges besser !!!!
    Den braucht man nur auf z.B. die Storage Card kopieren und funktioniert einwandfrei.
    Auf dem PNA muss dann die exe im Ordner ARMRel_hpc zum starten genutzt werden.


    Hier eine Homepage mit Beschreibung der Funktionen. Klick


    Auch als sehr brauchbar einzustufen ist der Pocket Editor PE. (pe142he)
    Die Light-Version ist kostenlos.
    Allerdings nervt die Code-Abfrage sehr.


    Bei mir lief Pocketnotpad allerdings.
    Vielleicht fehlt dir eine angepasste agyshell.dll damit er bei dir zum laufen gebracht werden kann.


    EDIT Installier mal die tGetFile.dll und versuch es dann nochmal mit PocketNotepad.


    Beschreibung siehe hier



    Grüße

  • Hi Silizium77,


    an den DLLs hab ich mir schon die Finger gebrochen. Macht aber nichts. Mein weiterer Ehrgeiz dazu geht gegen Null, da ich mit dem UKEditor nach kurzem Probieren völlig zufrieden bin. Das soll mir nur eine kleine Notiz-Möglichkeit geben.


    DANKE! : drink


    .

    Gruß
    TeeSteinchen

    Einmal editiert, zuletzt von TeeSteinchen ()

  • Gern geschehen.
    Aber die dll installiert sich selbst, ist eine separate Datei und bringt ganz sicher dein PocketNotepad zum laufen.


    Aber wenn dir UKEditor gefällt ist es ja okay.



    : drink


    Grüße

  • Bei mir läuft Pocket-Notebook auch, eben mit Hilfe dieser DLL.


    Leider habe ich nur einen kleinen (nicht Wide-)Screen, wobei ich dann Pop-up-Fenster nicht schließen kann, da die entsprechenden Fenster rechts auserhalb vom Sichtbereich liegen. Verschieben ist leider auch nicht möglich.


    Weiß jemand Rat?

  • Zitat

    Original von Murmel
    Das kenne ich und damit geht es schon, ist aber für den Normalgebrauch zu umständlich.


    Hättest du das vorher geschrieben, hätte ich die Suche nicht quälen müssen.


    Gruß
    bonnie

  • Sorry, du hast recht, da habe ich mich ungeschickt ausgedrückt.
    Ist zudem auch nicht im passenden Forum, hier sind ja hauptsächlich die Widescreenler vertreten.
    Der Vollständigkeit halber: Screenrotate würde das Problem auch lösen.


    Trotzdem danke für deine Antwort.