Ist wieder bei Saturn..

  • Hi Leute,


    nichts für ungut habe mein 720T wieder bei Saturn abgegeben..und die 549 Euro wieder erhalten,hab ja noch ein gut funktionierendes Becker 7988..wollte TomTOm ne change geben aber bei mir nicht ...hab es ja ne Woche getestet...bin mit Becker(MN Software)und Navtechkarten besser dran auch die Ánsagen.TMC..alles halt.. im Oktober kommt ein Spitzengerät von Becker raus 7928 was alles hat was mir gefält und das Display ist in 4,8 zoll
    Wünsche auch trozdem noch viel Spass mit euren Geräten..


    MFG


    Driver1973

  • Wie lange kann man denn das Teil umtauschen um sein Geld wiederzukriegen?

    Einmal editiert, zuletzt von Gpsmäuschen ()

  • Zitat

    Original von Gpsmäuschen
    Wie lange kann man denn das Teil umtauschen um sein Geld wiederzukriegen?


    I.d.R. 14 Tage sofern die Software weder geöffnet noch registriert wurde.


    Sascha

  • [/quote]
    I.d.R. 14 Tage sofern die Software weder geöffnet noch registriert wurde.
    Sascha[/quote]
    Das gilt aber nur für Online-Geschäfte (gesetzlich geregelt)
    und nicht
    für im Laden gekaufte Ware . Hier ist ein Umtausch nur bei Kulanz der Verkäufers möglich .

  • Zitat

    Original von tas4883
    Das gilt aber nur für Online-Geschäfte (gesetzlich geregelt)
    und nicht für im Laden gekaufte Ware


    Hier ging es um Saturn und meine Antwort bezog sich genau darauf.


    Sascha

  • Zitat

    Original von Driver1973
    Hi Leute,


    nichts für ungut habe mein 720T wieder bei Saturn abgegeben..und die 549 Euro wieder erhalten,hab ja noch ein gut funktionierendes Becker 7988..wollte TomTOm ne change geben aber bei mir nicht ...hab es ja ne Woche getestet...
    MFG


    Driver1973


    Driver1973 mußte doch die Software geöffnet haben, oder? Und er konnte das Gerät trotzdem wieder zurückgeben.
    gombosati
    Wie verträgt sich das mit deiner Aussage ?

  • Zitat

    Original von Regensburger
    Driver1973 mußte doch die Software geöffnet haben, oder? Und er konnte das Gerät trotzdem wieder zurückgeben.
    gombosati
    Wie verträgt sich das mit deiner Aussage ?


    Ich bin zwar nicht SaBo, aber icht antworte trotzdem mal.
    Das passt schon zusammen :
    Wenn's der Händler mit geöffneter Software doch zurücknimmt, dann ist das KULANZ .
    Er kann das aber auch verweigern -und als Ladengeschäft sowieso - und er ist rechtlich abgesichert, wenn es kein Online-Geschäft ist .
    Die Rechte & Pflichten für letzteres war früher im "Fernabsatzgesetz" geregelt, heute ist das im BGB (Bürgerlichen Gesetzbuch) eingegangen .

  • Mir ist jetzt allles egal habsache hab mein Geld wieder...CD hatte ich ja schon mal offen aber mit der Software kanste eh nichts anfangen alte Version Home drauf...hatte ich ja wieder ordentlich zugeklebt..alles Verpackt...das hat sich der Verkäufer angeschaut dann wars ok hatte ja vorher geklärt das ich bei nicht gefallen das Gerät wiederbringe und meine 549 Ocken wiederbekomme...mit dem Regestrieren kennne ich mich nicht so aus ..weis nur hatte Home 2 Installiert und mit dem Geschenk Code das ging eh nicht...aber die Updates hatte Home 2 aufs T720 gezogen...vorm Verpacken hab ich mit dem Gerät ja wieder alles auf Standard gestellt ..wenn es jetzt eingeschaltet wir kommt welche Sprache....ich glaub nicht das jetzt der Verkäufer noch irgentwas kann.. hab mein Geld wieder und überlege jetzt MN 6.5 7110 Navigon (Wackelhalter müsste erst ok sein)oder warten aufs SuperBecker 7928 mit 4,8Zoll und TMC Bügelantenne(ca Oktober)Preis 550Euro


    ok


    MFG


    Driver1973

  • Zitat

    Original von tas4883


    I.d.R. 14 Tage sofern die Software weder geöffnet noch registriert wurde.
    Sascha[/quote]
    Das gilt aber nur für Online-Geschäfte (gesetzlich geregelt)
    und nicht
    für im Laden gekaufte Ware . Hier ist ein Umtausch nur bei Kulanz der Verkäufers möglich .[/quote]


    Hallo,


    da hast du aber nicht ganz Recht!!
    Schau mal im BGB nach unter §13 und §355.
    Da wirst du lesen das jeder Verbraucher nach 14 Tagen und auch im Laden
    gekaufte Produkte zurückgeben kann. Auch die geöffnete Software, sie ist nämlich mit der Hardware verbunden und somit ein Stück.


    Gruß Robert

  • Zitat

    Original von Helibob


    I.d.R. 14 Tage sofern die Software weder geöffnet noch registriert wurde.
    Sascha


    Das gilt aber nur für Online-Geschäfte (gesetzlich geregelt)
    und nicht
    für im Laden gekaufte Ware . Hier ist ein Umtausch nur bei Kulanz der Verkäufers möglich .[/quote]


    Hallo,


    da hast du aber nicht ganz Recht!!
    Schau mal im BGB nach unter §13 und §355.
    Da wirst du lesen das jeder Verbraucher nach 14 Tagen und auch im Laden
    gekaufte Produkte zurückgeben kann. Auch die geöffnete Software, sie ist nämlich mit der Hardware verbunden und somit ein Stück.


    Gruß Robert[/quote]


    Hallo Robert,
    ich bin kein Jurist, aber für mich bezieht sich der § 355 auf Haustür-, Versand- oder ähnliche Geschäfte. (Zitat: 1. Wird einem Verbraucher durch Gesetz ein Widerrufsrecht nach dieser Vorschrift eingeräumt, so.....)Im Laden ist problemlose Rückgabe in der Regel Kulanz. Aber sowohl Media-Markt, Aldi und auch Saturn werben mit dem Recht binnen 14 Tage ohne Begründung die Ware zurück geben zu können. : drink
    Und damit hat man einen gesonderten Anspruch
    MfG
    rth

  • Hallo an alle


    Das mit der Rücknahme stimmt schon das manche Märkte die Ware wieder zurücknehmen. Nur mir tut der nächste leid der ein nicht Orginalverpacktes TT oder sonst was kauft. Der Hersteller nimt in der Regel Ware die nicht defekt ist auch nicht zurück. Und glaubt ich weiss das ich war mehre Jahre bei Media Markt in der PC Abteilung und im Service tätig. Da geht die Ware dann irgend wann mal etwas günstiger über den Ladentisch als zb. Aussteller.


    Viel spass noch beim Umtauschen und zurückgeben.


    Grüße aus München

    Wer einen Fähler vindet kann ihn behalten und weiter benützen. :gap : drink : drink : drink
    Blue Ray Player LG BD390, NAS Synology DS210j+2*1TB Samsung HD103UJ, Markus-800+320GB Seagate, Dreambox DM 7000S, Router Fritz!Box Fon WLan 7270
    http://www.z3opa.de
    Online von 13 bis 1 Uhr http://www.z3opa.myds.me/