"Fixeinbau"

  • Hallo Leute!


    Bin neu hier und gestern völlig unerwartet zu einem C710 gekommen.


    Finde dieses Forum super, vor allem die was Ihr hier alles so leistet. Meine da insbesondere die überabeiteten Skins.


    Leider bin ich ein absoluter Neuling und Nix-Versteher! ?(


    Habe mich schon durch das Forum gekämpft habe aber nicht wirklich Antworten auf meine Frage gefunden, darum hoffe ich, dass Ihr mir die einfach beantworten könnt.


    1.) Würde mir das Navi gerne "fix" einbauen. Meine damit die Verkabelung. Da das C710 aber die 12V wohl nicht verträgt frage ich mich, wie ich das lösen kann. Den originalen Autolader, möchte ich weder verbauen noch "zerstören".


    2.) Weiters würde ich zwecks Freisprechen das C710 gerne mit dem Radio verbinden. Wie regeneriere ich da am besten Masse für den TelefonMute des Radios??


    2.1.) Meine Radio hat einen Mono-Eingang. Reicht das Ausgangssignal von den Kopfhörerausgängen das C710 aus, damit ich es ins Radio einspeisen kann, oder benötige ich da einen Verstärker??


    2.2.) Wie läuft die Qualität des Tons und des hin- und herschaltens in der Praxis??


    3.) TMC läuft ja über eine extra Antenne! Kann ich da auch die originale Autoantenne nutzen??


    3.1) Da ja die TMC-Antenne über den selben Klinkenstecker wie der Kopfhörer läuft, frage ich mich ob ich TMC nutzen kann, wenn ich das Radio über den Kopfhörerausgang einbinde???


    Ich danke Euch schon mal und mögen die Satelliten uns stets wohl gesonnen sein! 8)

  • Entschuldigt meine Ungeduld, aber gibt es hier wirklich keine Antworten bzw. Hilfe zu meinen Fragen????

  • Hallo, habe mal versucht Deine Fragen zu beantworten.


    1.) Fixeinbau : ich habe an den Zigarettenanzünder (also hinter der Verkleidung) einen zusätzlichen Adapter angeklemmt. Diesen Adapter bekommt man bei Conrad, z.B. Artikel-Nr.: 853344 - 62. Anschliessen habe ich auch noch einen Mini-USB Lader, z.B. Artikel-Nr.: 370966 - 62, ebenfalls von Conrad angeschlossen, alles hinter dem Amaturenbrett verlegt uns voila, kein Kabelsalat.


    2.) Keine Ahnung wie das geht?


    3.) habe lange mit TMC herumexperimentiert. Nach ca. 10 verschiedenen Antennen und Anschlussmöglichkeiten habe ich dann endlich den Originalen TMC Adapter bei GNS gekauft. Versuch erst keine andere Lösung - kostet nur Nerven. Seiddem hundert Prozent Empfang und hundert Prozent Zufriedenheit :)


    3.1) Keine Ahnung wie das geht? Es gibt jedoch passende Klingenstecker bei Conrad (also die mit der 4er Unterteilung), z.B. Artikel-Nr.: 730533 - 62


    Viel Spass beim Basteln.


    Torin

  • Torin, warum hast Du den nicht den original USB Lader verbaut?


    Christian

  • Hallo,


    ich habe den originalen Autolader aus zwei Gründen nicht verbaut :


    1. damit bleibt mir die Möglichkeit das Gerät aus in anderen Fahrzeugen einzusetzen (z.B. Leihwagen)


    2. ich habe den Stecker, welcher direkt ins Gerät geht, etwas umgebaut, damit er nicht so tief baut und aus dem Gerät herausschaut. Genauer gesagt habe ich in nach hinten abgewinkelt. Das habe ich mit einfachen USB -> Mini-USB Kabeln gemacht. Insgesamt habe ich drei Versuche benötigt, um den Stecker so klein als möglich zu verbiegen und neu zu löten. War mir doch ein wenig zu unsicher das mit dem Originalen zu machen. Wäre der mir gebrochen hätte ich ihn wegschmeissen können.


    Das selbe habe ich auch mit dem TMC Stecker gemacht (also nach hinten abgewinkelt). So sind bei Kabel (TMC und Strom) nur sehr wenig sichtbar und verschwinden umgehend hinter dem Gerät. Da ich es rechts in der untersten Ecke der Seitenscheibe angebracht habe (also nicht in der Mitte wie fast überall üblich) sieht man die Kabel nur von aussen.


    Hoffe diese Erklärung ist aussreichtend. Gruss, Torin

  • Also ich bastle da gerade an einer Lösung die wie folgt aussieht! Falls es jemanden näher interessiert, dann werde ich nach Fertigstellung (hoffentlich WE) gerne eine Anleitung einstellen.


    Also ich verbaue die Kabeln alle fest im Auto und lasse sie direkt beim Navi rauskommen, ich verwende das originale Ladekabel, welches ich im Hintergrund an eine Neue 12V-Steckdose anschließe.
    Ich bastle einen Klinkenstecker, welcher eine Glasklebeantenne sowie Audioausgänge bietet. Das Audiosignal wird verstärkt und geht dann an einen eigenen Lautsprecher, da mich das ständige Wegschalten das Radios oder zumindest der vorderen LS als nervig ansehe.

  • Zitat

    Original von Essotiger


    2.) Weiters würde ich zwecks Freisprechen das C710 gerne mit dem Radio verbinden. Wie regeneriere ich da am besten Masse für den TelefonMute des Radios??


    Hallöchen!


    Sorry, aber ich kann es mir nicht verkneifen, aber anstatt herum zu zetern, dass Dir nicht geholfen wird..., ungefähr 2min googeln und Dir wäre zumindest in dieser Frage geholfen gewesen ;D
    Hier gibt's die perfekte Antwort!!!
    Damit Du auch weisst, wo Du es dranmachst findest Du die Steckerbelegung hier.


    Damit es dann auch wirklich gescheit funktioniert schaltest Du im Mio den Signalton vor der Ansage ein, ich denke mal, dass das mit dem 710 auch geht, soll heissen, die Schaltung reagiert und schaltet stumm, bevor die eigentliche Ansage kommt.


    LG, Andi

    ----
    Unexpected ERROR
    File REALITY.SYS corrupted!
    Reboot universe? [ Y ] / [ N ]