N95 und R66

  • Hi, weiss schon jemand ob die Version 7.3.545 den internen GPS Empänger unterstützt???


    Habe be R66 angerufen und laut dem Herren am Tel soll es funktionieren. Hat sich aber ziemlich "wackelig"angehört die Geschichte.


    Hat es schon jemand ausprobiert???


    Gruß
    Robin

  • wie lange hat die erste Satellitensuche bei Dir gedauert? Ich habe nämlich bis jetzt keinen Erfolg gehabt.
    Mit einer externen Bluetooth Mouse funktioniert das Ganze einwandfrei.


    Gruß


    Wolfgang

  • Hallo,
    wenn ich die Original Soft von Nokia starte kann es schon mal 3 Minuten oder länger dauern bis ein Satfix kommt.
    Route66 braucht bei mir max. 20 Sekunden.
    Die Navigation funktioniert in meinem Pkw auch aus dem Handschuhfach und bei Benutzung vom Sports Tracker sogar aus der Hosentasche einwandfrei.


    Meine Version ist 7.3.545


    Gruß

  • Wo bekomme ich die Version plus Maps denn her.
    Habe jetzt auch ein N95 aber die software von Nokia ist mir einfach zu teuer jedesmal für das Navi zahlen zu müssen.Würde mich über uere Hilfe freuen.

  • Der GPS-Empfänger ist zuerst etwas langsam. Laß dein bis zu 1 Stunde, mit geöffneter Tastatur, unter freiem Himmel liegen. Natürlich solltest du "System - GPS-Daten" öffnen.
    Nach dieser einen Stunde hast du dann auf jeden Fall den ersten Sat-Fix.
    Nach dem ersten Fix wird das Gerät auch immer recht schnell eine GPS-Verbindung aufbauen.
    Bei mir dauerts mittlerweile nie länger als 20 Sekunden, selbst im Auto.
    Ein Systemupdate auf die neueste Version (12.0.013) ist auf jeden Fall nötig.
    Nach dem Systemupdate unter "System - GPS-Daten - Optionen - Standortbest.-Einstell." den Haken bei "unterstütztes GPS" und bei "integrierts GPS" setzen.
    Und dann viel Spass beim Navigieren.
    Bei mir läuft es super mit R66


  • Die Zeit, bis ein SatFix vorliegt, sollte doch nicht von der verwendeten Software sondern nur vom GPS-Empfänger abhängen?


    Ich verwende smart2go und habe Fixzeiten, die zwischen einigen Sekunden und einigen Minuten liegen. Auffallend ist, dass der Satfix lange dauert, wenn man während der Satellitensuche fährt.