Editor für Routenprofile. MN6 routet wie ihr das wollt! Version 3.2 online *NEU*

  • Wenn ich die ProfEdit3.2.zip abspeicher, bekomme ich nur einen Datei in der Größe von 2kb.
    Starte ich dann die Datei mit WinZip, kann die Datei wegen eines Fehlers nicht geöffnet werden.
    Den Virenwächter und die Firewall habe ich auch mal versuchsweise abgeschaltet, es hilft aber nicht.

    Viele Grüße
    Marion

    Einmal editiert, zuletzt von grundel ()


  • Da mein Virenprogramm BitDefender den Start des Programmes ProfEdit.exe aus ProfEdit3.2 nur zu lässt wenn ich den Virenscanner ausschalte (was mir überhaupt nicht gefällt), bin ich gezwungen mit Ohne exe Bundle.zip zu arbeiten.
    Dabei stelle ich fest das in der Anzeigemaske die Version 2.0 angegeben ist. Ich wollte aber mit der Version 3.2 arbeiten.


    Ich bin etwas verwirrt ?(

    MfG Manfred

  • Zitat

    Original von ostfriese2
    ist ne alte Version. Hier die 3.2 ohne Bundle.


    Danke ;D
    Wäre es nicht sinnvoll diese Version für die Virenscannergeschädigten im ersten Beitrag zur Verfügung zu stellen ?


    Aber der ZIP-Dateiname (Paranoia = Verfogungswahn)..... Du meine Güte !!!

    MfG Manfred

  • Zitat

    Original von mgtaucher


    Wäre es nicht sinnvoll diese Version für die Virenscannergeschädigten im ersten Beitrag zur Verfügung zu stellen ?


    Aber der ZIP-Dateiname (Paranoia = Verfogungswahn)..... Du meine Güte !!!


    Schon geschehen.


    Gruß aus Ostfriesland

  • Hallo Ostfriese2


    Respekt was Du da entwickelt hast.


    Leider vermisse ich die Rückmeldungen von Usern die mit Deinem Prog Ihre eigenen Settings erstellt haben.


    Du bist ja auch Motorradfahrer und suchst/fährst gerne Kurven.


    Meine Hausstrecken fahre ich blind,auch das Weserbergland kenne ich recht gut aber mein Navi hat mir auch dort noch Strecken gezeigt die ich nicht kannte.
    Stellt doch mal Eure Settings hier ein oder Wir müssen mal einen Thread im Moped Board öffnen.

  • Hallo,


    meine Einstellungen hatte ich ganz weit vorn schon mal gepostet. Hab auch noch einiges probiert, jedoch nichts besseres für mich gefunden.
    Zur Zeit arbeite ich nur noch an den Geschwindigkeiten für PKW, da ich es nicht schaffe die Ankunftszeiten einzuhalten ohne ständiges riskantes Überholen, Raserei und Stress. Hält sich doch keiner mehr an erlaubte Geschwindigkeiten. Nur noch gebummel auf deutschlands Landstrassen. X( X( X( Aber auf der Bahn, da finden die Hutfahrer dann plötzlich ihre PS. :-D)


    Gruss


    PS: einfach Endung .zip löschen. Datei Ist nicht komprimiert!

  • Hallo,


    ich habe MN 6.2 und wie schon seit Beginn mit MN 4 ärgere ich mich mit den Geschwindigkeitsprofilen. Bei PKW normal muss ich auf der Autobahn konstant 140 km/h fahren um die Zeit einzuhalten. Eine Baustelle o.ä. und sofort ändert sich die Ankunftszeit. Genauso in der Stadt mit Ampeln (scheinen auch nicht berücksichtigt zu werden). Bei PKW langsam ist es meiner Meinung nur unwesentlich besser (habe das Gefühl, das dort die Stadt etc. auch nicht besser wird, ausser die Geschwindigkeit auf der Autobahn). Noch schlimmer wird das ganze wenn man durch die Alpen fährt (z.B. von Deutschland nach Italien). Dass es dort Kurven gibt, scheint MN nicht zu wissen (selbst die Bernhardino-Route; gilt wohl durchgängig als Autobahn).
    Von daher finde ich das Tool super.
    Und nun meine Frage: Hat jemand schon Einstellungen herausgefunden, mit denen man beim PKW auch realistische Ankunftszeiten angezeigt bekommt?


    MfG

  • Hallo,


    wollte gerade das Programm wieder mal nutzen. aber leider will es nicht mehr.
    Es meldet immer "Laufzeitfehler 429" Objekterstellung durch Active-X Komponente nicht möglich.


    Was kann ich tun?


    Gruss

  • so, nun habe ich auch mal Zeit mich diesem genialen Prog zu widmen...
    Erstmal: Danke & Respekt vor der geleisteten Arbeit! Hut ab!!



    ich habe nun alle Seiten des Threads hier gelesen, mit dem Programm "gespielt" und nun die ersten Verständniss-Fragen (ich fange erstmal mit einer Frage an, der Rest kommt dann nach und nach :) :(
    zB bei der unveränderten Einstellung PKW norm. Route kurz die "Präferenz City"
    hier ist überall eine "1.0" gesetzt.
    Heißt das, das alle Straßen in der Routenberechnung die gleiche Priorität haben?


    die "Geschw. City" ist die zu erwartenden Durchschnittsgeschwindigkeit auf der entsprechenden Sttraße?


    und das gleiche gilt dann adäquart zur "Präf. & Geschw. Außerorts" ?


    besten Dank im voraus!


    Rik



    das Programm ist sooo umfangreich, das ich noch ne Menge Fragen habe und: Ja, ich habe das HowTo gelesen! :)