[P4410] Poiwarner oder Poiobserver?

  • Zitat

    Original von WOMOfrank
    ... ich möchte schon während der Fahrt die möglichen Stellplätze auf der Karte sehen und mit einfachem Klick dort hinfahren.


    Bei der Anforderung landet man zwangsläufig für GoPal beim POI-Warner.
    Ähh - aber mal ganz ehlich ... du suchst dir unbekannte WoMo-Stellplätze, indem du auf der Karte rumscrollst und zoomst und dir dann einen aussuchst, weil du das Icon gefunden hast?
    Oder du schaust während der Fahrt häufig auf das Navi und suchst nach Icons von WoMo-Stellplätzen die (zufällig) auf der Karte im gerade aktuellen Anzeigebereich liegen?
    Ok ... also wenn ich nach POI in der Umgebung suche, nutze ich die Umkreissuche (des POI-Observer) - sowas hat doch der POI-Warner auch.
    Da werden mir dann alle gefundenen POI der gesuchten Kategorie in einem definierten Umkreis angezeigt und da suche ich mir dann einen aus.
    Aber wie du schon geschrieben hast ... bei deiner Anforderung ist die Entscheidung klar.


    Zitat

    Original von WOMOfrank
    Das Navi muss dazu einfach nur funktionieren.


    Eben - und Speicherplatz- bzw. Ressourcenprobleme kenne ich nicht und brauche auch keine Skin-Beta um die zu beheben.


    Zitat

    Original von WOMOfrank
    Blitzer-Warnungen habe ich nicht installiert, da bittet mich die nette Software- Dame schon vorher darum, die Geschwindigkeitsbegrenzung zu beachten - was im Sinne der Verkehrsordnung ist.


    Für mich ist die Warnerfunktion auch nur ein netter Gag. Die Umkreissuche ist das, was für mich das wichtigere Kriterium ist. Und das kann man eben auch kostenlos bekommen.


    Zitat

    Original von WOMOfrank
    Mich interessieren die "netten Informationen" (Anzahl Satelliten, Fahrtrichtung mit Grad-Angabe, falsche Höhenangaben, usw.) nicht, ...


    Aber viele hier anscheinend schon.
    Wenn ich mir anschaue, was hier für Klimmzüge und Versuche gemacht werden, um bestimmte Anzeigen in die MAP zu bekommen ...


    Zitat

    Original von WOMOfrank
    Für technische Spielereien benutze ich meinen Lap Top...


    Und ich benutze den eher zum Arbeiten und spiele mehr mit dem Navi ... ;D


    Ich möchte hier absolut keinen Glaubenskrieg anzetteln.
    Aber ich kann dieses meist unkommentierte "xyz ist das Beste" einfach nicht mehr hören.
    Es gibt hier zwei Software-Produkte, die sich von den Fähigkeiten her überlagern. Beide haben aber auch Fähigkeiten, die eben für sich exklusiv sind.


    Und @WOMOfrank ... auch wenn meine Statements etwas aggressiv klingen mögen. Ich sehe es genauso wie du und jeder soll auf seine Art mit seinen Programmen / Erweiterungen glücklich werden.
    Aber, wenn man jemanden durch Empfehlungen bei der Urteilsfindung lenkt (was zwangsläufig ist), sollte man objektiv sein und die subjektiven Dinge auch als solche darstellen - und deine "Datenmüll"-Aussage ist ziemlich subjektiv, aber auch als subjektive Aussage von dir beschrieben und somit ok ... ;)
    Wenn jemandem durch Antworten auf seine Frage die Möglichkeit genommen wird, sich wirklich selber ein Bild zu machen, halte ich das nicht für richtig.
    Bei Aussagen wie "Natürlich ist der POI Warner besser." (nicht von dir) kommt's mir echt hoch ...


    Jemandem zu empfehlen, er soll x oder y nehmen ist ja ansich schon schwierig.
    Und wenn die Anforderungen nicht ganz klar das eine oder andere Produkt bedingen, dann kann es eigentlich nur die Empfehlung geben:
    Probiere x aus (weil kostenlos) und wenn du damit nicht klar kommst, dann nimm y und bezahle. Und wenn du damit dann auch nicht klar kommst, dann hast du Pech gehabt ... :gap


    Zitat

    Original von BroadwayLamb
    Cooler Thread, bin mal gespannt, wie lange es den hier noch gibt :gap


    Ich habe davon gehört, dass Threads über das Projekt des Nachbarforums hier gelöscht worden sein sollen.
    Wenn dem so sein sollte, fände ich das ziemlich ärmlich.
    Auch wenn das Forum jemandem gehört und somit auch dieser jemand löschen kann, was er möchte, ist Zensur von kritischen und sachlichen Beiträgen ein Ding, das nicht in die zivilisierte Welt gehören sollte.
    Egal übrigens, was damals auch immer hier vorgefallen ist.


    Gruß,
    Martin

  • oskamp, ich sagte ja: "Es kommt im Wesentlichen auf die Anforderung an!"


    Ich sehe nichts aggressives in Deinem Kommentar zu meinen Aussagen. Ich benutze eben ein anderes "Werkzeug", um das Ergebnis zu bekommen.


    Umkreissuche während der Fahrt?
    Das bedeutet:
    Einträge lesen. Gedanklich zuordnen (wo in der Karte). Entscheiden.
    Ich sehe, dass Stellplätze in meinem Fahrtbereich sind und kann direkt auf dem Display, neben dem Pictogramm, schon die Ausstattung lesen - alles ohne Zugriff auf das Navi (da ist nichts zu scrollen) - verkehrssicher.


    Das ist nicht subjektiv. Eine Anwendung, die den Ansprüchen (da sind wir wieder am Wesentlichen) nicht gerecht wird ist, wenn sie nur so installiert bleibt, eben Datenmüll, der nicht notwendig ist.


    Den Observer selbst habe ich damit nicht gemeint!


    Im Prinzip sind wir doch einer Meinung - allenfalls anders gewichtet. ;D


    Gruss, Frank


  • Servus,


    das hat nix mit ärmlich zu tun.


    Zur Lektüre Punkt 6, 7 und 8


    cu Peter

  • Zitat

    Original von hope68
    das hat nix mit ärmlich zu tun.


    Zur Lektüre Punkt 6, 7 und 8


    Puh ... hatte ja glücklicherweise keinen Link gesetzt ... ;)


    Die Forenregeln sind ok und nachvollziehbar - nicht genehmigte (Fremd-)Werbung (auf POI-Datenbanken) zu unterbinden ist auch ok.
    Wenn man bei Fragen zu eben jenem anderen Software-Produkt dann auf jenes Forum verwiesen wird, ist die eine Sache und auch ok - nicht nur im Sinne der Forenregeln.
    Dessen Existenz zu leugnen durch das Verbieten oder Unterbinden der Diskussion über das Für und Wider ... das ist die Augen vor der (Um-)Welt zu verschliessen und halte ich nicht für ok und erinnert mich ganz spontan an China oder ähnliche "Strukturen".


    Aber mal ganz ehrlich ... auch die User der anderen Warner-Software sind potentielle Kunden der Bezahl-POIs aus diesem Forum, da sie damit ebenfalls für (Umkreis-)Suche genutzt werden können. Das Forum finanziert sich über POI-Daten und Werbung, ist aber unabhängig von Herstellern ... steht so fett in Punkt 1.
    Also sehe ich da eigentlich kein Problem.


    Ich denke mal, eine Diskussion darüber sollte man (ich) wohl besser jetzt lassen - sonst verschwindet dieser Thread wirklich noch und das fänd ich sehr schade.


    Zitat

    Original von WOMOfrank
    Im Prinzip sind wir doch einer Meinung - allenfalls anders gewichtet. ;D


    sag ich doch auch ... :D


    Gruß,
    Martin