Kein aktuelles Kartenmaterial mehr für Transonic 5000?

  • Hallo,
    ich hab das Transonic 5000 und wollte mir das aktuelle 2007/2008er Kartenmaterial kaufen. Nun sagte mir der nette Herr an der Hotline von Navigon dass ich nur das Update auf den Navigator 6 machen kann, dort aber nur das "alte" Kartenmaterial von 2006/2007 dabei ist.
    Gibt es denn wirklich keine möglichkeit dieses Gerät auf den aktuellen Kartenstand zu bekommen?
    Vielen Dank
    Ralf

  • Für MN|5 gibt es keine aktuelleren Karten als die die du schon hast. Der "nette Herr" hat ausnahmsweise mal Recht. Du könntest dann zusätzlich zum Upgrade auf MN|6 noch einmal für 99 die neueste Europakarte downloaden. Aber da wäre es bald besser du kaufst dir ein neues Navi ;)

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Hallo,


    das ist das, was Du suchst. Erscheint aber unseriös.

  • Der Haken ist, das es die Version 6.2 nicht als Upgrade einzeln und ohne PNA zu kaufen gibt. Wenn du MN|6 haben willst kannst du dir es direkt z.B. bei Navigon, oder auch Amazon kaufen.

    ___Beste Grüße, Flinki__

    Einmal editiert, zuletzt von flinki ()

  • Verstehe ich irgendwie nicht. Was macht es für einen Unterschied, ob ich das Upgrade bei Navigon oder bei ebay kaufe?


    Oder anders gefragt: Ich kaufe als Navigator 5.2 Besitzer das Upgrade auf der 2GB SD-Karte für 179,-- EUR bei Navigon. Dann geht z. B. mein Transonic PNA 5000 kaputt. Kann ich dann nicht dieses Upgrade bei ebay verkaufen?


    Vielleicht kann mir jemand die Hintergründe erklären?


    Grüße!

  • Weil in diesem Fall bietet wohl jemand eine 6.2 Version an, aber diese gibt es eigentlich nicht als Upgrade. Sondern nur als Update auf eine schon vorhandene MN|6 Version, oder in Verbindung mit einem neuen PNA als Bundle.
    Und wenn du dir eine "echte" Upgrade-Version bei z.B. Navigon kaufst, dann ist es ja auch keine 6.2 und diese kannst du natürlich dann auch ruhigen Gewissens wieder bei ebay verkaufen.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • aber man kann sich ja ein MN6 mit NavigonFresh auf MN6.2 kostenlos updaten...
    Auch direkt auf der Speicherkarte, von daher ist es ja nicht das Problem.

  • Das geht aber nur wenn auf der Speicherkarte bereits eine MN|6 Version vorhanden ist. Das man das natürlich mit "tricksereien" erreichen kann ist schon klar, aber halt nicht erwünscht :D.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • ne, ich meinte eigentlich, dass man ja das Mn6 offiz. erwerben kann.
    Von daher ist ja auch MN6.2 legal auf dem T5000 möglich.
    Naja, ist ja auch egal. Es ändert nichts daran, dass die Angebote bei eBay ziemlich dubios sind.

    Einmal editiert, zuletzt von rodNeX ()

  • Zitat

    Es ändert nichts daran, dass die Angebote bei eBay ziemlich dubios sind.


    Das sehe ich auch so. Am Ende wird dann wieder gejammert das die Software nicht läuft. :-D)

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • @ flinki


    Ich glaube wir reden aneinander vorbei. :gap Oder ich kapier es immer noch nicht! ?( :ugly ?(


    Laut Navigon gibt es zwei Sachen:
    1. Ein kostenpflichtiges Upgrade von MN5 auf MN6.
    2. Ein kostenloses Update innerhalb der jeweiligen Version. Z.B. von 5.0 auf 5.2, 6.0 auf 6.1 usw.


    Was ich meine ist der 1. Fall. Kostet als Europaversion mit der 2GB Karte 179,-- EUR. Also genau soviel wie die ganz normale Version für PDA.


    Ich gehe davon aus, daß es so eine Version ist, die z. B. hier
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=130149723462&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=003
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=110164516678&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=001
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=300147834943&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=020
    angeboten wird.


    Daher auch meine Überlegung, ob ich diese Software dann auch wieder extra verkaufen kann, wenn die Hardware kaputt geht. Ich zahle ja fast soviel, als wenn ich gleich alles neu als Bundle kaufe. Ist mir eh völlig unverständlich diese Firmenpolitik! X(