TMC Funktion - Transonic 4000C

  • Hallo zusammen,


    habe mir einen TMC-Adapter gekauft, um nicht wie viele andere in den Kilometer langen Staus zu stehen sondern um zügig ans Ziel zu kommen ohne Stop and Go.
    Die Funktion von TMC kenne ich, doch leider habe ich folgendes Problem:


    Ich berechne aus Spaß eine Route von 800KM Länge. Vom Ruhrgebiet Richtung Süddeutschland, eine Strecke über den Kölner Ring, wo fast immer Stau ist - das Radio verriet es mir.


    Doch irgendwie meldet sich das Navi nicht und zeigt mir auf der Strecke auch keine Staus an.


    Was mache ich falsch? Die kleine Antenne habe ich mit den Saugnäpfen an die Frontscheibe gesteckt... TMC Funktion ist aktiviert.
    Würde mich über Antworten freuen.


    Danke. Gruß powerline

  • Hi,


    welches Symbol wird im Display unter dem Satellitenempfang angezeigt?


    Wenn rot oder durchgestrichen, dann hast du keinen Empfang. Vielleicht ist die UKW-Wurfantenne nicht eingestöpselt oder der TMC-Adapter bekommt keinen Strom. Also Stromversorgung in Zigarettenanzünder, getrennte Kabel für Strom und USB ins Navi sowie die Antenne in den Adapter.


    Klickst du im Display auf das TMC-Symbol, dann kannst du die Optionen auswählen. Sinnvoll ist der "automatische Sendersuchlauf".


    Gruß
    Harald

  • Das Problem ist, es erscheint dort kein TMC Symbol....
    Habe Transonic 4000C mit MN 5.2 und auch den TMC Adapter von Navigon (dazu gekauft) aber es funktioniert nicht.


    Hat jemand einen Rat? Oder weiss woran es liegen könnte?


    Danke. Gruß powerline