"Streckenberechnung nicht möglich" X1BT

  • Hallo zusammen,


    fahre seit 2004 mit Avic's durch die Gegend und bin von diesem Geräten mittlerweile so maßlos enttäuscht... Mein altes X1 hat fast keine CD gelesen, der Bildschirm war öfters schwarz und am schluss ist der Motor vom Display verreckt.


    Aber inzwischen habe ich ein X1BT und das ist kein bißchen besser. Bluetooth geht überhaupt nicht, CD's lassen sich nur mit großer Mühe und oftmaligem Einlegen zum laufen und bringen und seit neuestem geht nun auch die Navigation nicht mehr :( Egal was ich eingebe - es kommt immer nach der Hälfte der Berechnung "Streckenberechnung nicht möglich" - ausser ich steht vor meinem Haus und sag "Nach Hause" :)


    Habe immer original DVD's verwendet. Sind zwar leicht zerkratzt aber in meinen Augen müssen die noch problemlos gelesen werden können.


    Resettet habe ich auch schon - ohne Erfolg. Hat jmd. einen Tip, was ich machen kann?


    Gruß

  • Tach auch und herzlich willkommen im Forum,


    als erstes ein paar Gegenfragen: das Gerät ist entsprechend der Einbauanleitung angeschlossen? Das Hauptgerät ist annähernd im 0°-Winkel eingebaut? Du befindest Dich bei der Routenberechnung auf einer Straße? Zwischen Dir und Deinem Ziel befindet sich kein unüberwindliches Hindernis (z.B. ein Meer)? Du hast die richtige DVD eingelegt?