Frage/MS 4200 RS

  • Hallo,
    Ich besizte seit 2 Jahren das MS 4200 RS, nun ist meine 2 Jährige freischaltung abgelaufen.
    Nun habe ich heute bei C-IQ angerufen und feststellen müssen das man nur noch über das internet bestellen kann.
    Da ich nächsten Samstag in den Uhrlaub Fahren möchte bin ich gleich ins internet und habe mir folgende software gekauft:

    Europa - 34 Länder auf 5 CD´s - Navteq 2007


    NUn die Frage, ich habe bei euch im Forum gelesen das man das MS 4200 RS auf Master code oder änlich umstellen muss ?!


    Und was es mit den Anzahl POI´s auf sich hat.


    Währe euch über eine Antword sehr dankbar.


    Gruß
    Lucas

    Nissan Primastar dCi mit 135 PS


    VDO Dayton MS 4200 RS mit Navteq Europa 2007


  • Hast du die Supercode CD-Satz beim VDO Shop gekauft?
    Wenn ja, dan kriegst du auch direkt den 16-stellige Supercode womit du dein 4200RS freischalten kannst damit du die neue CD's benützen kannst.


  • OK.
    Dann kriegst du beim Abschliessen der Bestellung automatisch den 16-stelliger Supercode http://www.vdodayton-shop.com/epages/vdo.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/VDO&ViewAction=ViewAditionalText&TeaserAlias=Teaser1
    Hast du diesen nicht gesehen oder so? Dann kannst du den umsonnst noch mal nachfragen, siehe Text.

  • Hallo,
    Vielen dank für deine Schnelle AW.


    Hab es nun gelessen, ich habe gerde meine bestellung nochmal aufgerufen, und kan den 16 stelligen super code schon sehn, muss ich den dan nur wie gewohn eingeben wo man normlerweisse alles freischlatet ?


    Kann ich den jetzt schon eingeben ? Und geht der code dan auch mit meinen alten karten ?


    Nun habe ich noch eine Frage, da ich selbstständig bin und sehr viel unterwegs bin würde ich gerne wieder den blitzer service in ansbruch nehmen, geht das noch ? also kann ich den noch dazu buchen ?


    Danke schonmal!
    Gruß
    Lucas

    Nissan Primastar dCi mit 135 PS


    VDO Dayton MS 4200 RS mit Navteq Europa 2007

  • Den Supercode kannst du erst eingeben wenn 'ne Supercode CD im System ist.
    Am normalen Stelle wo du vorher die C-IQ Codes eingegeben hast.


    Blitzer gibt's nicht mehr auf VDO CD/DVD's, siehe Postings darüber.

  • Hallo,
    Vielen dank für deine Antword!


    Kann man den blitzer service noch irgendwie bekommen ?


    Gruß
    Lucas

    Nissan Primastar dCi mit 135 PS


    VDO Dayton MS 4200 RS mit Navteq Europa 2007

  • oh schade....


    Sind die von C-IQ eig. mit dem liefern schnell ?
    Ich habe per bankeinzug eingekauft. denkste das wird bis nächster woche was ?


    Auf der Hompage steht für kunen im inland 2-5 Werktage....


    Danke schon mal!



    gruß
    Lucas

    Nissan Primastar dCi mit 135 PS


    VDO Dayton MS 4200 RS mit Navteq Europa 2007

  • Hallo,
    gestern ist alles gekommen, habe alles aktiviert, leuft super !


    Nun habe ich eine Frage, da ich am Sontag in der Urlaub fahre, ich hatte bisher immer eine CS DE,östereich,CH, und intalien auf einer CS, nun habe ich 1 CD für DE, und Ösi und CH, Italie auf einer adren, wie muss ich das nun machen ? wen ich nach intalien fahren will ?


    Liebe Grüße
    Lucas

    Nissan Primastar dCi mit 135 PS


    VDO Dayton MS 4200 RS mit Navteq Europa 2007

  • Zitat

    Original von Gasfahrer
    Bis Italien die Europa-CD nehmen, dann nach der Grenze die IT CD



    das kanns ja wohl nicht sein oder ????


    Seither ging das doch auch mit der Normlen CD.


    ich will ja nich diese Europa CD, da da nur die hauptstraßen drauf sind....


    Was gibt es noch für möglichkeiten ???

    Nissan Primastar dCi mit 135 PS


    VDO Dayton MS 4200 RS mit Navteq Europa 2007


  • Das sind auch seeeeehr viel Nebenstrassen und kleine Dörfer drauf :)


    Die "Standardprozedur" ist dass du zuerst den Italien-CD einlegst. Dann 'ne Adresse in Italien eingeben und im Adressbuch festlegen.
    Folgende Schritt ist den D-CD wieder einzulegen und den Adresse aus den Adressbuch hohlen und dann auf Zielführung drücken.
    Bis zur Grenze fahren und dann den anderen CD einlegen.


    Gute Fahrt :D


  • Hallo,
    Vielen Dank !


    Also in Deutschland bin ich schon sehr viel herumgekommen, und kenne mich dort auch ohne navi auch (auser ich muss zu kunden fahren in so käfer :D) Von daher fahre ich bis Österreich und lege ab da die ÖS,CH,Tlaien CD ein, da ich ja auch oben in Samnaun (ist in der CH zoll freie zone) Tanken werde bruahc ich also nur das navi für Österreich , CH, und Inalien ;)


    Also danke nochmal, nächsten Samstag kann ich wieder rein schaun ;)


    Gruß
    Lucas

    Nissan Primastar dCi mit 135 PS


    VDO Dayton MS 4200 RS mit Navteq Europa 2007