reine .de-Karte?, nicht >1GB f. EU-Karte vergeuden

  • Ich hab das jüngste Angebot für den PDA angenommen. MobileNavigator 6.2 (MN6.2) mit neuen Karten per OnlineDownload. Hat alles bestens geklappt und läuft.


    Jedoch nimmt die EU-Komplettkarte doch sehr viel Platz auf meiner 4GB-SD-Karte weg. Ich fahre zu 99,9x% eh nur in Deutschland rum.


    Gibt es eine legale Möglichkeit, eine reine de-Karte zu separieren oder ist man bei Navigon so schlau, auf solche Kundenwünsche einzugehen?

  • Hallo,
    wie schon des öfteren im Forum erwähnt: NEIN


    Gruß nach Berlin

  • Hallo


    Habe das Ganze mal in's passende Unterbrett verschoben...


    MfG

  • Zitat

    Original von The_Lion
    Ich hatte MN6 auf DVD (ohne Speicherkarte) gekauft und konnte bei der Installation auswählen, daß ich nur die Deutschlandkarte haben möchte.


    LG
    The_Lion


    Hallo Löwe,
    das ist aber die "alte" DVD. Bei den neuen Karten Version 2007 / 2008 gibt es für unseren Bereich nur noch die D-A-CH Karte. Ist auch etwas weniger Umfangreich und schont den Speicher.

  • Zitat

    Original von rth


    das ist aber die "alte" DVD. Bei den neuen Karten Version 2007 / 2008 gibt es für unseren Bereich nur noch die D-A-CH Karte. Ist auch etwas weniger Umfangreich und schont den Speicher.


    Lest Ih die Beiträge auch mal vor dem Antworten ?(
    Milbe hat die Downloadversion und da gibt's nur die Gesamteuropakarte zu.


    Sascha

  • kann ich, ohne gleich hier im Forum gesperrt zu werden oder in den Knast zu wandern, von einem anderen Nutzer die Deutschland-Östereich-Schweiz (D-A-CH)Karte bekommen und mit meinem legalen Schlüssel nutzen oder ist das gleich illegal oder gar technisch unmöglich?


    Ich finde es schon ziemlich kundenunfreundlich, dass ich vor dem Kauf nicht wußte, dass die Karten nicht wie bisher stückelbar sind. Zumal mir die Kartendarstellung auf der Webseite suggeriert, dass es einzelne sind.


    Aber egal, notfalls kaufe ich TomTom, dort läuft die Software ohnehin 10x schneller und stabiler.


    Bitte Forumthread nicht in Richtung - vor dem Kauf erkundigen - abdriften lassen, das weiß ich selbst, dass ich leider zu optimistisch war. Einfach nur kurz, ob man andere Karte nutzen kann und wenn nicht, dann fliegt MN6.2 weg und kommt TomTom rauf. Die 99 Euro tun nicht so sehr weh.

    Einmal editiert, zuletzt von Milbe ()

  • Technisch geht's, der Key aktiviert nur das Programm, danach sind beliebige Karten problemlos nutzbar.


    P.S.
    Kauf dir TT, dann wirst du wissen, was du an MN6 gehabt hast. :D