Neues Navi

  • Hallo,
    als erstes bin ich gaaanz neu hier in diesem tollen Forum, muß mich also *warmarbeiten*:-)......
    Gestern bekam ich das langersehnte, heute aber schon mit dem Gedanken der Rücksendung, oben genannte Navi...Warum zurück? Da ich im Dezember in Spanien Urlaub mache, wollte ich ein neues,auf den neusten Datenstand ,Navi mitnehmen.....Gerade habe ich mal die Stadt Valencia eingegeben mit einer mir bekannte Hauptstraße nahe dem CAC, wer dort schon mal war kennt dieses Viertel........nun schmeißt dieses tolle Navi mir die Straße nicht rein, auch kennt er nicht die etwas größeren Straßen...dann kommt die Fehlermeldung 601 das ich die Routeneingabe neu bestimmen soll.....absolut keine Ahnung was er will.....
    Als Info , ich habe ein altes Typhoon 4470 mit Falk 2 drin.....der hat mir die Route sofort berechnet.....komisch...
    Dann nochmals zum Medion, laut Hersteller ist in dem Paket auch ein Ohrhörer,Tasche und Fahrradhalter beinhaltet...aber weder das eine noch das andere war drin.......


    So, genug gelabbert und ich hoffe ihr habt die eine oder die andere Antwort für mich parat was ich so alles verkehrt gemacht habe......danke und einen LG vom HaDi

  • Zitat

    Original von HaDiroe
    Hallo,
    als erstes bin ich gaaanz neu hier in diesem tollen Forum, muß mich also *warmarbeiten*:-)......


    Hallo HaDiroe,


    herzlich willkommen :)


    Zitat


    Dann nochmals zum Medion, laut Hersteller ist in dem Paket auch ein Ohrhörer,Tasche und Fahrradhalter beinhaltet...aber weder das eine noch das andere war drin.......


    Diese Info hast Du wahrscheinlich von der Medion-Webseite bzw. aus dem Medionshop, oder? Hast Du da auch bestellt? Es gibt diverse verschiedene Pakete die sich alle im Lieferumfang unterscheiden, da gibt es auch einen großen Thread dazu.
    Wenn hingegen Dein Anbieter dieses Zubehör mit aufgelistet aber nicht gleifert hat, würde ich an Deiner Stelle versuchen den Preis zu mindern (außer Du brauchst den Fahrradhalter).


    Gruß Cafficionado

  • Hallo und danke für die Antwort...
    Das Paket habe ich über Amazon bekommen, ok,dann werde ich wohl auf diese Sachen verzichten müssen....LG vom HaDi

  • Hallo HaDi,


    ich verstehe deine Verwunderung, da es mir kurz nach dem Kauf meines P4410 im Juli ähnlich ergangen ist: Ich wollte nach Sylt - und zwar über Dänemark, Römö, mit der Fähre von Havneby nach List. Allein schon bei dem Versuch, den Ort Havneby einzugeben, brachte mich nicht weiter (meine beiden TomToms hatten mit dieser Ortsangabe kein Problem, arbeiten allerdings auch mit Karten von Teleatlas).


    Da ich den Ort und den benötigten Hafen recht gut kenne, scrollte ich mich auf der Karte einfach in die Region und zoomte mich auf den Hafen, wo ich die Einfahrt zur Fähre (wird auch als solche angezeigt, wenn man dort hineinklickt) anklickte und einfach dorthin eine Route erstellen ließ. Anschließend habe ich dieses Ziel, weil ich es öfter benötige, zu einem Favoriten gemacht - fertig.
    (In dem gesetzten Zielpunkt wurde als Ort übrigens Tönder eingetragen - einen Ort, den ich vom dänischen Festland her kenne, der mir aber auf Römö erst einmal nichts sagt)


    Nun kann man zwar Valencia allein schon von der Größe her ganz sicher nicht mit Havneby vergleichen - die von mir gewählte Vorgehensweise sollte dort aber ebenso funktionieren, wie in meinem Beispiel dargestellt, wenn du bereits über gewisse Ortskenntnisse verfügst...


    Und übrigens: Die Fahrt mit dem Navi zum Havneby-Port hat hervorragend funktioniert.

  • Hallo Jörg,
    das ist doch mal was:-) Ich denke das ist doch mal was und ich werde es sofort testen:-))
    Nun aber zur Fehlermeldung:
    *P610: Zu Ihren Angaben konnte keine Route berechnet werden.Bitte überprüfen sie die Routenoptionen*
    ...was will er denn wissen außer das Ziel??
    Danke und einen LG vom Hadi

  • folgende Möglichkeiten:


    Deine Karte hat ein "Loch", es fehlt z.B. ein Teil von Frankreich. Mit dem GoPal Assistant überprüfen, ob alle benötigten Karten auf der SD-Karte sind.


    In den Routenoptionen ist das Meiden von Tunnels oder Autobahnen etc. aktiviert.

  • Danke,ich glaube ich war wohl zu geizig mit dem Kartenmaterial:-)) es ist wohl so wie du es schreibst....Danke und einen LG vom HADi

  • Zitat

    Original von satirikon


    (In dem gesetzten Zielpunkt wurde als Ort übrigens Tönder eingetragen - einen Ort, den ich vom dänischen Festland her kenne, der mir aber auf Römö erst einmal nichts sagt)


    Hi,
    zwar OffTopic aber:
    Klar, Tonder ist Festland. Dein 4410 hat Römö wohl nicht als Insel erkannt :-D)
    Tonder ist Grenzgebiet zu D, denke das Navi hält es für den letzten "legalen" Grenzübertritt. Der "Trick" mit Havneby ist dem Navi wohl nicht bekannt.
    Ich habe gute Erfahrungen mit der Eingabe von <Juvre> gemacht, wenn es nach Römö gehen sollte. Dieses Örtchen dient wohl als eine Art "Inselhauptstadt", ähnlich wie Westerland auf der anderen Seite :D
    Mein uralter Destinator kennt auf Römö übrigens jeden kleinen Feldweg, überrascht mich immer wieder ;)
    Schöne Grüße vom Römö-Fan
    der domai

  • [quote]Original von HaDiroe
    Hallo,
    als erstes bin ich gaaanz neu hier in diesem tollen Forum, muß mich also *warmarbeiten*:-)......


    Hallo,


    willkommen hier.


    Hast Du vor der Zieleingabe auf die spanische Karte gewechselt?
    Sonst kann es sein dass, das Navi nur auf der deutschen Karte sucht.
    Hatte das selbe Problem mit Schweden und NL.


    Gruß aus HH
    Michael

  • Hallo satirikon,


    meinseins hat automatisch ohne Eingabe von Zwischenzielen von Hamburg über RÖM nach List auf Sylt geroutet.


    Das Gerät tut mir allerdings leid. Ich fahre per Shuttle ab Niebüll. Habe auch meinen Kopf.

  • Zitat

    Original von wind-hund


    Komisch:


    Das meinte ich mit "hast Du die spanische bzw dänische Karte vor der Zieleingabe eingstellt! :D 8) :gap ;D


    Gruß aus HH
    Michael

  • Da ich im Dezember in Spanien Urlaub mache, wollte ich ein neues,auf den neusten Datenstand ,Navi mitnehmen.....Gerade habe ich mal die Stadt Valencia eingegeben mit einer mir bekannte Hauptstraße nahe dem CAC, wer dort schon mal war kennt dieses Viertel........nun schmeißt dieses tolle Navi mir die Straße nicht rein

  • Hallo und guten Morgen.....
    Michael, den obigen Fehler habe ich schon in den Griff bekommen, die Fehlermeldung war halt deswegen weil ich die *Zwischenstaaten* nach Spanien nicht inst hatte:-)
    Das mit *Valencia* ist noch nicht gelöst in der Form das die Software für Spanien wohl nicht soooo Straßengenau ist das er die Straße, die ich mit meinem alten Tyyphon gefunden habe, nicht findet und das ist eine große Calle nahe dem CAC:-))Egal, ich hoffe nur das ich wieder nach Hause finde:-))....danke nochmals für eure Hilfe,ihr seid wirklich ein tolles Forum,findet mal der HaDi

  • Zitat

    Original von HaDiroe
    nicht soooo Straßengenau ist das er die Straße, die ich mit meinem alten Tyyphon gefunden habe, nicht findet und das ist eine große Calle nahe dem CAC:-)


    Welche Straße denn nun?