Neu im Forum und eine Frage

  • Hallo Beisammen,


    Ich habe mich gerade angemeldet und moechte eine Frage zum Glopus stellen.


    Meine bevorzugte Anzeige ist die unter:
    Ansicht->Weitere Ansichten->Position.


    Ich wuerde dort gerne die Koordinaten in Grad-Minuten-Sekunden angezeigt bekommen. Im Default ist das Format Grad-Minuten.Dezimalminuten.


    Geht das?


    Liebe Gruesse,


    Gert

  • Hallo Gert,


    geh mal auf die Go-To Seite. Dort findest du oben rechts eine Drop-Down-Liste mit den Formaten. Wähle dort dein gewünschtes Format aus und gehe dann zurück zur Seite Position.


    Das sollte funktionieren (ich kanns grad nicht testen weil Gerät nicht zur Hand).


    Gruss
    Heiko J.

  • Hallo Heiko,


    Hat leider nicht geklappt. Die Formateinstellung wird zwar auf die Koordinatenanzeige im GoTo Fenster korrekt angwendet. Aber wenn ich ins Positionsfenster zurueckgehe ist da immernoch das selbe Format Grad-Minuten.Dezimalstellen


    Schade. War aber ne gute Idee! ;)


    Liebe Gruesse,


    Gert

  • Hallo Gert,


    du hast (leider) recht.
    Vielleicht kann Peter mit der nächsten Version nachbessern!? *Wink-mit-Zaunpfahl*


    Gruss
    Heiko J.