Fragen an Medion P4210-Eigentümer

  • Hallo zusammen,


    ich benutze eigentlich einen PDA mit Navigon 5.x und einer TMC Maus von GNS (5843). Leider ist die Maus nach einem Garantiefall auf dem Postweg verschwunden... :(


    Als Alternative zum Mausneukauf habe ich mir den P4210 ausgeguckt. Dazu ein paar Fragen, die mir die "Spezialisten" von Medion nicht beantwortet haben:


    Ich benutzte für den TMC-Antennenanschluss an meiner Maus ein Y-Kabel zur KFZ-Radioantenne. Mein Anschluss hat einen Durchmesser von 2,5mm (Kleiner als ein üblicher Walkmankopfhörer mit 3,5mm Klinke). Wie sieht der Anschluss eurer TMC-Wurfantenne aus? 2,5mm oder 3,5mm? Hat er 3 Kontakte? Falls es ein 3,5mm und 3poliger Anschluss wäre, würde mir ein Adapter von 2,5 auf 3,5mm helfen.


    Hat das Gerät einen Kopfhöreranschluss? Ich benutze meinen PDA auch beim Motorrad fahren, indem ich den PDA in die Tasche stecke und mir die Anweisungen über Kopfhörer ansagen lasse. Die GPS-Maus befestigte ich per Klettband am Moped. Beide unterhielten sich per Bluetooth. Klappte eigentlich ganz gut... Ähnliches plane ich mit dem PNA. Ist nur fraglich, wie der Satellitenempfang in der Jacke ist. ?(


    Wie seit ihr mit dem Gerät zufrieden, vor allem die TMC bzw. TMC-Pro Leistung interessiert mich? Ach ja, und die Akkuleistung in Std.....


    Puh, eine Menge Fragen, oder?


    Vielen Dank!!


    Frenzi

  • 3,5mm 4-Pol (für TMC Antenne + Kopfhörer entweder oder oder Splitter basteln/kaufen)), Satempfang in der Tasche kein Thema - b.trockener Jacke,
    GPS Empfang Überdurchschnitt, TMC gut mit Y /mässig mit Wurf - TMC Pro je nach Sendegebiet super, Akku realistisch 3h
    cu,dehlya

    Einmal editiert, zuletzt von dehlya ()

  • man braucht nicht mal die gps-maus bei dem 4210, außer bei tmcpro da schon.


    edit. ich bezog mich mit meiner erfahrung auf das falsche gerät : drink, also beim 4410 is die extra antenne nicht nötig.


    gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Trappavanti ()

  • Zitat

    Original von dehlya
    Satempfang in der Tasche kein Thema - b.trockener Jacke,
    GPS Empfang Überdurchschnitt
    cu,dehlya


    WOW, Danke für die schnelle Antwort! :D



    GPS-Empfang in der Jacke??? Ich meine geschlossen Jacke...


    Der Empfänger sollte doch bestimmt "Sichtkontakt" haben, oder nicht?



    3,5mm sind gut, da kann ich beim Moped die Kopfhörer benutzen und im Auto das Y-Kabel mit einem Adapter. Also wenn ich das richtig verstehe, ist die Buchse für TMC und Kopfhörer identisch, oder?


    Das Gerät wird bei Medion zurzeit für 329,- angeboten, würdet ihr ihn euch wieder kaufen? Freisprecheinrichtung wie beim 4410 benötige ich nicht unbedingt...


    Mädels, ihr seid spitze!


    Frenzi

  • Wir reden von Empfang im Freien
    Nein, solange Du keine Stahljacke trägst oder das Signal durch Feuchtigkeit bedämpft wird , ist es dem GPS Empfänger egal, ob um das Plastikgehäuse noch mehr Plastik herum ist.Mit Schurwolle,Ölzeug und Baumwolle und Polartec selbst ausführlich getestet
    Die billige Glanzplastikoptik des Gehäuses sollte Dich ncht davon abhalten, dieses Gerät zu kaufen, da es hardwareseitig imo derzeit kein besseres in der Preisklasse gibt.
    Und auch dank dieses Forums ist auch Gopal keine schlechte Wahl.


    cu,dehlya



    Ach ja fürs Auto solltest Du entweder einen Adapter auf 4-Pol nützen oder das vordere Ende des 3,5 abschneiden, da von der 3,5er klinke nur der gehäusenahe Ring benötigt wird und der 3-Pol3,5 Dir sonst den Sound abschaltet.

    2 Mal editiert, zuletzt von dehlya ()