Osteuropa?

  • Hallo Leute!
    war schon mal jemand von euch mit dem Navi in serbien od. Bulgarien?
    Bei mir hat es leider überhaupt nicht geklappt mit dem Navigierern in Serbien und Bulgarien.


    mfg.
    becker lover

  • Ich denke mal das lag daran das die Ostländer noch nicht richtig erfasst ind. Was genau hat denn da nicht geklappt? Wenn ich nach Polen fahre, ist hinter der Grenze in Hohenwutzen nur noch weiß, bzw im nachtmodus, alles schwarz.

  • Hallo chris316!
    Ich konnte zwar die Route rechnen lassen aber mein Positionspfeil hat beim navigieren immer die Strasse verfehlt, d.h. mal rechts von der strasse gewesen und mal links.

  • Moin!


    Bin quer durchs Baltikum (Polen,Litauen, Lettland, Estland) bis an die russische Grenze mit dem Becker gefahren und muss sagen, dass dort nur Hauptstrassen erfasst sind. Nebenstrassen sind keine eingezeichnet. Da ist das TT klar im Vorteil, da ist jeder kleiner Feldfeld gespeichert. Auch in Osteuropa.


    Gruss geodyn

  • Hallo Becker Lover,


    ich hatte auch die gleichen probleme in Serbien und Mazedonien, komische weisse in Griechenland war wieder alles in Ordnung.( Grossraum Thessaloniki ). In Ungarn war auch alles in Ordnung bis ca. 100 km. nach Budapest dan ging nichts mehr, weil die letzten ca. 70 km. bis Serbien neue Autobahn ist und deshalb nicht Digitalisiert. Ich frage mich wie NAVIGON Serbien und Mazedonien Digitalisiert hat den da stimmt überhaubt nicht mit der Strasenverlauf und der Karte.


    Satfix 7-10. HDOP 0,9

  • Servus GR TR!
    Türkischer Landsmann?
    Genau so war es nach ca. 100 km von Budapest ging garnichts mehr, Serbien und Bulgarien war nichts mit navigieren. Ich hatte zwar auch immer guten empfang aber gebracht hat es am endeffekt garnichts das Scheiss ding.
    Auf jeden fall habe ich eine Beschwerde E mail an Becker geschrieben und habe mein Problem geschildert, und das kam zurück:
    vielen Dank für Ihre Mitteilung.
    Die osteuropäischen Länder sind zum ersten Mal hinzu gekommen.
    Diese Länder stehen jedoch erst am Anfang der Digitalisierung. Aus diesem Grund
    ist die Datendichte hier nicht vergleichbar mit den Ländern, die bereits seit
    vielen Jahren digitalisiert werden. Von diesen Ländern sind derzeit erst einige
    grössere Städte sowie die wichtigsten Hauptverbindungsstrassen erfasst.


    Neue Software wird voraussichtlich Ende des 3. Quartals 2007 erhältlich sein.
    Derzeit können wir leider noch keine Aussage treffen, zu welchem Preis die neue
    Software verfügbar sein wird und welche Daten und Funktionen darin enthalten
    sein werden.

    Grundsätzlich können Sie davon ausgehen, dass für alle Navigationssysteme
    durchschnittlich einmal im Jahr eine aktualisierte Softwareversion erhältlich
    ist.


    Software anderer Geräte/Hersteller ist nicht kompatibel.


    Wenn Sie die Softwareregistrierung vornehmen, erhalten Sie rechtzeitig
    schriftlich Nachricht, sobald eine neue Version für Ihr Navigationssystem im
    Handel erhältlich ist und welche Neuerungen Ihnen diese bietet. Die Möglichkeit
    zur Registrierung finden Sie auf unserer Homepage im Bereich Kontakt - Auswahl
    "Softwareregistrierung Navigationssysteme.
    Ich bin ja nur auf den Hauptverkehrsstrassen gefahren, und die schreiben mir so ein Scheiss zurück(wahnsinn oder?)
    Auf jedenfall werde ich die mal anrufen und von denen Maps. verlangen die auch funktonieren, wenn nicht dann gehe ich mal zu meinem Anwalt was der dazu sagt.


    Mfg.
    Becker lover

  • Kartenabdeckung Q4/06:
    Serbien: Nur Hauptstrassennetz, wichtige Städte, 169 POIs
    Bulgarien: Hauptstrassennetz, detaillierte Abdeckung: Sofia, 816 POIs
    Ungarn: Hauptstrassennetz, detaillerte Abdeckung in dichterbesiedelten Gebieten wie Budapest, Eber, Decreben, 4288 POIs

  • Hallo
    Ich kann für alle die oft in Osteuropa unterwegs sind eigentlich IGO empfehelen da is der Kartenstand sehr aktuell.
    Bei meinem Becker 7934 mit IGO zb in Kroatien keine prob. Jede Strasse usw gefunden bzw sind auch auch sehr viele POi verzeichnet.
    Im Forum kann man auch einiges darüber lesen am besten mal die suche benutzen.
    Grüsse aus NRW

  • Slm Becker Lover,


    mit Anwalt wirst du warscheinlisch kein erfolg haben, denn die haben immer ein ausweg. Ausserdem kann in diesem fall BECKER nichts dafür. Die kaufen Ihre karten von NAVIGON.


    MfG. :D

  • Zitat

    Original von GR_TR
    Slm Becker Lover,


    mit Anwalt wirst du warscheinlisch kein erfolg haben, denn die haben immer ein ausweg. Ausserdem kann in diesem fall BECKER nichts dafür. Die kaufen Ihre karten von NAVIGON.


    MfG. :D


    Und Navigon kauft die Karte bei Navteq... (oder Becker selbst). Da Navteq bei der erfassung im Osten aber noch nicht so weit ist, wird es noch einige Kartenupdates dauern, bis der osten auf Wwestniveau ist- da kann Becker nichts für...


    Erschreckender finde ich die Aussage: Ende des III/ Quartals- mit IV/2006 brauchen Sie dann aber nicht mehr kommen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()