RDS-Infos am DVD-Navi?

  • Hallöle,


    mein altes Nav-System (TravelPilot) konnte im Radiobetrieb bei einigen Sendern Titel und Interpret anzeigen (im RDS von einigen Sendern enthalten). Mein neues DVD-Touch-Navi kann das irgendwie nicht!? Ich weis man hört sowieso ehr ne CD oder so, aber es war toll, besonders, wenn der Titel gefiel.
    Hat jemand ne Idee?


    MfG
    MaxeB.

  • Welches Touch-Navi hast Du denn? Inzwischen gibt es bei Ford ja 2.

  • Hallo,


    es sollte die "alte" sein, ist in einem Focus II Bj. 01/2006.


    MfG
    MaxeB.

  • Hallöle,


    vielen Dank für die schnelle Antwort, schade, dass es nicht geht. Wie ich es hier im Forum sehe kann mann sich auf Deine Aussagen verlassen.


    Ich möchte dennoch eine überlegung äussern.
    Bei jeder blöden Spielekonsole wird die Software geknackt und alles unmögliche möglich gemacht, warum findet sich keiner bei solchen Sachen. Ich weis der Nutzerkreis ist einfach zu klein, aber diese findigen Crack's und Programmierer fahren doch auch Autos und eventuell auch einer einen Ford, oder? Denn empfangen tut das Gerät ja den RDS-Text, es verarbeitet eben nur nicht alle Infos. Und schöner sehe es auch aus als die Stations-SoftKeys.


    MfG
    MaxeB.