Avic D-3 aus Amerika ..???

  • Hallo bin neu hier und will mich kurz vorstellen ...


    Uli Buck
    28
    Karosseriebauer bei Vw
    Ledig ...


    hoffe ihr nehmt mich in eure Gemeinde auf ,,,,, :gap


    So nun meine frage
    Habe Interresse an dem Pioneer Avic D-3 und hab gesehen das es in Amerika um die 700 Dollar kostet was ja ein echtes schnäppchen wäre ...
    aber


    Funktioniert das Teil auch bei uns ? Der Händler meinte ich bräuchte die Europa Software hier also die CNDV 70D . Wo könnte ich die her bekommen.
    Zudem könnte es leichte Problem geben mit der Radiofrequenz da in Usa nur ,5 bzw volle Zahlen gibt also nix mit 101,3 was mich aber nicht sehr stört (lieblingssender 89,5 ) gibts sonst noch was ...?


    Klar Zoll und so aber des passt Preislich .....

  • Tach auch und herzlich willkommen im Forum,


    Du bist gern in der Gemeinschaft angenommen. :D


    Die Software 70 ist nach meinem Kenntnisstand noch nicht einzeln erhältlich. Bei Auktionshäusern gibt es allerdings öfter eine der beiden DVDs, die neuen Systemen beiliegen für 50-100 Neben den möglichen Problemen mit dem Frequenzraster gibt es noch die unterschiedlichen Regionalcodes zwischen Nordamerika und Europa (Du kannst unter Umständen keine deutschen DVDs gucken). Und nicht zu vergessen sei das Problem der Garantie! Ein in den USA gekauftes Gerät wird in Deutschland nicht kostenfrei repariert. Ich persönlich würde die Finger davon lassen.

  • Ich habe mir leider ein AVIC-D3 aus den USA über Ebay bestellt ohne mich vorher zu informieren .
    Nun habe ich Pioneer Germany nach Europa Kartenmaterial für das USA Gerät gefragt.
    Die Antwort war das es für das USA Gerät kein Europa Kartenmaterial gibt und das es auf einer anderem GPS System aufgebaut ist und daher nicht funktionieren kann.
    Des weiteren würde meine KFZ Versicherung erlischen weil das Gerät keine CE- Erklärung hat.
    Ist das nun alles wahr was mir Pioneer Germany sagt oder sagen die es nur um in Europa uns das Europa Gerät mit CE-Erklärung für mehr Kohle verkaufen zu können.
    Bitte helft mir und gebt mir Rat denn, mein aus USA Pioneer Avic-D3 gekauftes ist noch nicht ausgeliefert an mich und ich habe die Möglichkeit die Annahme (nach Abzug von 10 % der Kaufsumme) zu verweigern.
    Nur wenn es in Europa funktioniert würde ich die Annahme nicht verweigern (Garantie sowie Versicherungsschutz ist mir schnuppe)
    Der Verkäufer aus USA sagt das er so ein Schwachsinn (mit unterschiedlichem GPS System) das erstemal hört,weil er schon mehr als 10 Geräte ohne Beanstandung nach Europa verkauft hat.

  • Also meines Wissens arbeitet zurzeit noch fast jedes Land mit dem Amerikanischen GPS-System (ausser China, Russland, mit den Amis verfeindete Länder und denen die es sich nicht leisten können). Europa hat ja erst kürzlich begonnen ein eigenes System auf die Beine zu stellen (Galileo). Von daher wüsste ich nicht, warum das Gerät aus den USA anders mit den GPS-Satelliten arbeiten sollte als die europäischen Geräte. Könnte sein, dass die USA-Geräte nicht kompatibel zu der europäischen Software sind, aber sie nutzen definitiv das gleiche Satelliten-System.
    Weitere infos hier : Wikipedia zum Thema GPS


    Desweiteren könnte es sein, dass es größere Unterschiede bei den Anschlüssen des Gerätes gibt. Aber da bin ich leider überfragt.


    Und erschreck dich nicht, wenn ein paar Wochen später das Zollamt dich anschreibt und du denen Zollgebühren überweisen sollst. Ich hatte diese nette Überaschung, als ich eine Beamerlampe aus den USA bei Ebay ersteigert hatte. Diese wurde mit 400 Warenwert versichert verschickt (in etwa der normale Preis; ich hatte deutlich weniger bezahlt) und danach hat der Zoll danach auch seine Gebühren festgesetzt und nicht nach dem eigentlichen Kaufpreis. Waren damals glaube ich ca. 70 , die ich nachträglich noch an den Zoll zahlen durfte.

    Einmal editiert, zuletzt von Sonic2005 ()

  • Danke für die Hilfe bisher.
    Ich wollte die Annahme verweigern, doch leider hat die Dame in der Zentrale (Lieferadresse war Arbeitsstelle) das Paket mit dem Pioneer AVIC-D3 angenommen.
    So nun habe ich das Gerät und der Rückversand würde mich nochmal ca. 70 uro kosten.
    Daher meine Bitte kann mir irgendjemand sagen woher ich das Kartenmaterial CNDV-70D bekommen bzw. downloaden kann oder mir einen Rapid Link senden.

  • -> ebay


    es gehen nur original-dvd's, kopien oder sonstiges funken nicht.


    aber ob die in amerikanischen geräten gehen kann ich auch nicht sagen. vielleicht gibts hier auch sperren. das müßte man vorher ausprobieren.
    am besten bei einem pioneer händler. dort kann man es auch gleich kaufen wenn man zuviel kohle hat.


    ich würde eher sehen daß ich es wieder loswerde. das ist wahrscheinlich billiger.

  • Zitat

    Original von Stoff
    es gehen nur original-dvd's, kopien oder sonstiges funken nicht.



    Falsch... in meinem X1BT laufen die Kopien tadellos.... ich habe natürlich auch die Originale. Aber bei 270 Neupreis liegen die fein zu Hause...


    Die Mods werden hier gleich zumachen, da Anfragen zu Raubkopien nicht gestattet sind, das ist in jedem dt. Forum so.

  • jetzt bin ich ganz durcheinander einer sagt funzt anderer sagt funzt nicht.
    Hat dies denn noch niemand mit dem AVIC-D3 ausprobiert??

  • Also ich hab mir die DVD auf einen DVD DL Rohling gebrannt. Funktioniert in meinem AVIC-D3 tadellos.


    carlos16

  • Das Gerät funzt einwandfrei in Europa.....ist ne Sache der Soft und hängt nich vom Gerät ab.Mein AVIC X1 is aus Japan.
    Da wo es auch hergstellt wird....


    Habs mir von der letzen Geschäftsreise mitgebracht.Die Soft ( original DVD`s ) hab ich aus dem bekannten Auktionshaus fürn Hunni ersteigert.

    2 Mal editiert, zuletzt von Navigator** ()

  • Heißt das, man kann sein Auto auf den Dampfer laden und anschließend in Japan oder USA ganz normal navigieren, nachdem man die entsprechende DVD eingelegt hat? Interessant. Meines Wissens hat Pioneer immer darauf bestanden, daß US-Avics nicht in Deutschland funktionieren.

    Einmal editiert, zuletzt von svenk68 ()

  • Also meins funzt.......zwar nur Menüführung in Englisch ( folglich auch englische Touchscreenbelegung ) aber es geht.

  • geht eigentlich auch RDS ? und TMC ? ist die ansagestimme denn dann deutsch ?


    kann einer noch mal was zu den us navies scheiben, die sind leichter und bei dem guten dollarkurs billiger zu bekommen als sachen aus japan

    2 Mal editiert, zuletzt von bigl914 ()