MioMao zu NAVIGON v6 wechseln auf c710

  • Hallo !


    Wer von euch hat einen Plan davon,wie man NAVIGON v6 auf den c710 bringt..damit das läuft.
    Es geht sicherlich,denn das habe ich hier schon gelesen im Forum...aber vielleicht schreibt das mal einer...wie genau.
    Das wäre echt super klasse.


    Gruß Alex

    2 Mal editiert, zuletzt von SONO ()

  • Zitat

    Original von SONO
    Wer von euch hat einen Plan davon,wie man NAVIGON v6.5 auf den c710 bringt..damit das läuft.


    DAS wird Dir sicherlich nicht gelingen! Soweit ich weiß, benötigst Du für MN 6.5 ein Breitbandgerät (Auflösung 480x272 oder so ähnlich). Außerdem glaube ich zu wissen, dass MN 6.5 nur für Windows CE 5 erhältlich ist. Und auf Deinem C710 ist "nur" CE 4.3 drauf.


    MN 6.0 (oder auch 6.1) das sollte (zumindest theoretisch) klappen. Frag mich aber bitte nicht wie genau! Ich hab meinen Mio nicht freigeschaltet...

  • Hallo !


    hm...also der wechsel zu Navigon sollte doch eigentlich gehen...laut dem Posting unterhalb meines ( MN6.1 zusätzlich aufspielen und schlechtes Kartenmaterial )
    ...denn da schreibt : JDP das er das gemacht hat...und es soll laufen !


    Deswegen...mich hätte das echt intressiert.


    Grüße

  • Leider lässt keiner die Katze aus dem Sack, wie es wirklich geht
    Schade eigentlich, denn Navigon 6 ist die meiner Meinung nach die bessere Software und würde dem Gerät auch gut stehen.

    3 Mal editiert, zuletzt von suzuki-uil ()

  • Hallo !


    Schade,das sich keiner der Pro's dahin gehend äußert,wie man wechselt.
    Da sind die jungs mit ihren Medion's schon gesprächiger....



    Gruß

  • Hallo,


    ich will ja nicht unhöflich sein aber die Problematik wurde doch auch hier schon mehrfach durchgekaut & die Suchfunktion ist eine hilfreiche Sache...


    Ich habe zwar keinen C710 aber für alle PNA´s mit vorkonfigurierter Software gilt grundsätzlich:


    Du brauchst (fast) immer eine Tool zum freischalten der Benutzeroberfläche (WIN CE), auf die Schnelle fällt mir dazu Diese! Seite ein (übrigens bereits in -zig Threads verlinkt), da steht wie es für Mio-Geräte funzt, das Tool soll auch für die 310´er und 510´er funktionieren. Dann solltet Ihr MN6 installieren können.


    Euch bleibt in jedem Fall nur "Versuch und Irrtum" und das Bedenken - die Garantie ist in jedem Fall weg!


    Im Zweifelsfall würde ich es daher erst mit MioTransferHack versuchen (MN6.exe auf Flashdisk schieben und umbennen in eine nicht benötigten *.exe der Miotools) und alles andere von MN6 nicht auf der flashdisk installieren, sondern ausschließlich von der SD-Karte laufen lassen.


    Gruß tommy 8)