[RIDER II] schöne Route ? upgradefähig ?

  • Hallo,
    ich spiele mit dem gedanken mir ein TomTom rider zuzulegen.
    Es ist ja jetzt nicht gerade ein Schnäppchen, aber für das Motorrad zählen für mich Ablesbarkeit und Wasserdichtheit.


    Hierzu hätte ich gleich eine Frage: Da ich bisher MN6 nutze (allerdings nur fürs Auto), kenne ich die Option schöne Route für Motorradfahrer. Gibt es diese auch beim Rider? oder ist dort exakt die gleiche Software wie beim normalen TomTom Go fürs Auto ? Ok ich kann Autobahnen sperren, aber lotst er mich dann nur über Bundesstrasse oder über landschaftlich schöne Strecken. Ich will nämlich nur ein Ziel eingeben und nicht immer vorher eine Route plannen müssen.


    Dann noch eine Frage bzgl. dem Nutzen im Auto. Da ich mir nicht auch noch gleichzeitig das Go 720 leisten kann, wäre die Frage ob man zumindest eine Update von V6 (welches glaube ich auf dem Rider ist) auf V7 machen kann ?


    Außerdem würde mir hier die JukeBox funktionalität gefallen, die dann wiederrum gut fürs Motorrad wäre.


    Schade dass das 720 nicht wasserdicht ist, sonst würde ich dass kaufen fürs Möppi und fürs Auto ;)


    Noch ne Frage, Ich habe gelesen beim Rider 1 war die Halterung nicht so toll. Ist dieses beim neuen besser ? Verlier ich das Gerät auch nicht ?


    Gruß lpop