Pocket Loox N100 oder N110

  • Hallo,
    da mich mein altes Navi X( scheinbar wirklich hardwaretechnisch im Stich gelassen hat, steht nun ein Neukauf an. Die Entscheidung ist eigentlich schon auf den FSC Pocket Loox N100 bzw. N110 gefallen, die Frage ist nur, welcher von beiden mehr Sinn macht.


    Über eure Empfehlungen bzw. Erfahrungen wäre ich dankbar.


    Danke und Gruß
    Alf

  • Nun, kauf einfach den für Dich besseren.


    Und wenn Du uns noch verrätst, was Dir überhaupt wichtig ist, bekommst Du vielleicht sogar nützlichere Antworten.

  • Generell ist natürlich wichtig zu wissen, was du überhaupt für Ansprüche hast.
    Ich schreib trotzdem mal was zu den beiden Geräten, da ich auch vor der Wahl stand.
    Im Prinzip sind die Teile fast gleich.
    Vorteil des N110: er hat direkt 2 GB Speicher eingebaut und wird wohl immer mit TMC Modul/Antenne ausgeliefert.
    Vom N100 gibt es wohl verschiedene Versionen, mal mit, mal ohne Antenne.
    Da der N110 mit 200.- EUR nicht mehr teurer als der 100er ist würde ich also direkt den 110er nehmen.
    Bedenken: für manche Updates, etc. braucht man eine Speicherkarte.
    Diese sind mittlerweile ja aber sehr günstig.
    Vorteil: man kann bequem am PC Musik auf die Karte schaufeln und wärend der Navigation dann den MP3 Player nutzen.
    Habe im Auto z.B. so ein Funkteil, dass Signale über einen einstellbaren Kanal ans Autoradio sendet.
    So hab ich mein altes Radio ohne CD nun zum MP3-Player aufgewertet :)
    Aber das nur am Rande...
    Hab den N110 ganz neu. Der Anfang mit diversen Updates und Installtionen war ziemlich nervig.
    Jetzt funktioniert aber alles prima und ich bin sehr zufrieden.

  • Hallo,
    eigentlich war ich schon dabei den Pocket Loox N110 zu bestellen und bin dann aber über diese Formulierungen gestolpert.


    Bei der einen Artikelbechreibung steht in etwa: ... 37 Länder Europas ... TMC-Receiver... (199,- Euro)


    Bei der anderen steht ... Alpen and Adria Osteuropa und Österreich, Deutschland, Frankreich, Iberia, Italien) ... TMC-Modul...


    Kann jemand von Euch evt. Licht ins DUnkel bringen, was ist der Unterschied beim Kartenmaterial und was der Unterschied zwischen TMC-Receiver und TMC-Modul ?!


    Danke und Gruß
    Alf Benn

  • ich glaube, das packet mit den 37 länder ist ifach nur ganz neu. tmc- reveiver und modul ist das gleiche. das angebot was ich vorgeschlgen hatte ist schon ok. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Permafrost ()