IDN3000 wer hilft??

  • Hallo, Leute, habe probleme mit meinem IDN3000 von Navman.
    Habe dieses Gerät eingebaut, alle anschlußkabel angeschlossen, ausser die Kabel für:
    Handbremse ???
    Tacho ???
    Rückfahrkamera


    Mein Problem:


    Wenn ich ins Navi gehe, kommt ein blauer Bildschirm und nichts passiert.


    Wenn ich eine DVD einlege er spielt sie ab, ton ist vorhanden,
    nach ein paar sec. kommt fehlermeldung:
    Video blocked
    Vehicle in Motion ?????
    Obwohl das KFZ gar nicht fährt !!!!


    Ferner wenn ich den Motor anmache, flackert mein TFT auf, er wird hell und wieder dunkler, usw !!!


    Wer weis rat?


    Bin schon am verzweifeln !!!
    Vielleicht ist jemand in Berlin, und kann mir helfen???

  • Weiß nicht ob du die Probleme schon gelöst hast. Schreibe einfach mal daruf los.
    Also das mit dem flackern kann an der Spannung für die Tachobeleuchtung liegen. Ich hatte das in meinem Golf 3 auch. Dann habe ich mal den Dimmer für die Lampen ganz hoch gedreht und weg war das flackern.
    Das mit dem Blocken kann am Anschluß der Antenne liegen oder daran das die Blackbox keinen Strom bekommt. Am besten noch mal messen ob Strom ankommt und den Antennenstecker der Navi Antenne weiter abisolieren. Da können ca 5-8mm vom Schrumpfschlauch weg. Dann passt der auch richtig in die Blachbox.


    So das wars erst mal


    Lars