Guten Morgen,
nachdem ich von Navigon den 7110 am Samstag testen durfte, bin ich froh einen Nüvi zu besitzen.
1. Innerhalb von 4 Routenplanungen stürzte das Ding 2* bei der Adresseingabe ab.
2. Der Halter sieht mächtig aus, aber der Bayonettverschluß wackelt auf Deibel komm raus. Wenn ich dann den kleinen Halter von Garmin mir anschaue, der seit 13 Monaten bombenfest sitzt.
3. Wir beschweren uns im GarminForum, daß die Routennavigation nicht gut wäre. Meine Tests ergaben, daß der Nüvi mich zum Gardasee, oder ins Ruhrgebiet besser führt. Auf dem Land kann ich wenigstens unbefestigte Wege auschliessen, was Navigon gar nicht kann.
Die Routenauflistung, also der Fahrweg, wird beim Nüvi besser dargestellt, bis hin zum Detailbild . Die graphische Routendarstellung ist sehr langsam, auch da ist der Nüvi schneller.
Und das Display vom Nüvi ist deutlich besser erkennbar im Sonnenlicht.
Dafür wird TMC besser dargestellt als beim Nüvi. Bei Navigon erscheint eine übersichtlliche Verkehrsmeldeliste.
Die Reality View Sicht, ein nettes Feature, aber ich empfinde da TTS besser, da ich nicht so gebannt aufs Display schauen muß. Wie generell der 7110 viel Blickkontakt benötigt.
Es gibt zwar viele Informationen auf dem Display, aber für meinen Geschmack zu viele.
Fazit
Der Nüvi ist ein Stabiles Navigtionssystem und braucht sich hinter anderen System nicht verstecken. Für mich ist der Nüvi immer noch das Beste Navigaitonsgerät auf dem Markt nach diesem Seitensprung zum Navigon.
Auh die anderen Systeme haben mich nicht überzeugt, um den Nüvi auf den Schrott zu schmeissen. Der Nüvi routet,routet und routet halt, was ich auch nur von einem Gerät erwarte.