zusätzliche Karten auf SD - wie??

  • Hallo Leutz,


    kann mir hier jemand einen Tipp geben, wie man zusätzliche Karten über SD-card (oder auch direkt ins Gerät) läd. Ich habe von einem Freund eine DVD mit den aktuellen Europa-Paket bekommen und möchte davon erstmal nur die Portugal-Karte laden. Ich habe die Karte (Portugalia_2007.01_070209.fbl) mittels Mio-Transfer in den entsprechenden Ordner im Gerät gespeichert, aber beim Starten von MioMap erscheint die Meldung "Einige der Karten sind gesperrt".
    Hier meine Fragen:
    1. Muß ich die License.db auch noch einspielen und wenn ja, wo? Schließlich muß die für die vorhandenen Karten ja auch noch drauf bleiben.
    2. Wenn ich die Karten über SD-Karte laden will, welche Daten müssen auf die SD-Karte?
    3. Gibt es eine bestimmte Verzeichnisstruktur, in der die Daten auf der Karte gespeichert sein müssen?


    Ich wäre sehr dankbar, wenn ich ein paar rasche Antworten bekäme, weil ich in ca. 28 Stunden nach Portugal in Urlaub will und dort gerne das Gerät benutzen würde.


    Als vielen Dank schon mal für eure Hilfe.


    Windhainz

    Es ist nie falsch, das Richtige zu tun. (Al Bundy)

  • Zitat

    Original von windhainz
    Hallo Leutz,


    kann mir hier jemand einen Tipp geben, wie man zusätzliche Karten über SD-card (oder auch direkt ins Gerät) läd. Ich habe von einem Freund eine DVD mit den aktuellen Europa-Paket bekommen und möchte davon erstmal nur die Portugal-Karte laden. Ich habe die Karte (Portugalia_2007.01_070209.fbl) mittels Mio-Transfer in den entsprechenden Ordner im Gerät gespeichert, aber beim Starten von MioMap erscheint die Meldung "Einige der Karten sind gesperrt".


    Willkommen im Forum! : drink


    Ich denke, wenn Du Dir die Karten gekauft hättest, dann würde auch die Freischaltung klappen. ;D


    Da wir hier nur legal erworbene Software unterstützen, mache ich hier mal zu.

    Bilder

    • closed.gif