Problem das die CD nicht raus kommt

  • Hallo


    bin neu hier und hab ein Problem mit einem Traffic Pro
    und zwar kommt die CD nicht aus der Schublade raus


    wenn ich auf CD schalte dann steht im Display das keine CD drin is


    und wenn ich auf Navi schalte will er die Navi CD


    gibts ne Möglichkeit die CD da rauszuholen

    Einmal editiert, zuletzt von Benny24V ()

  • Mein Vorschlag zunächst:


    Hast Du schon einen Reset durchgeführt? Möglich, daß das Gerät durch einen Softwarefehler 'vergessen' hat, daß schon eine CD drin ist. Dann kann er sie auch nicht auswerfen...


    Mein 2. Vorschlag: Ich übernehme keine VERANTWORTUNG für mögliche Schäden/Probleme ! Wenn Du diesen Vorschlag ausführen willst, so führe ihn mit äußerster Vorsicht durch!
    Bei mir hat folgende Vorgehensweise geholfen:
    Ich habe mir einen normalgroßen Schlitzschraubendreher zur Hand genommen. Wichtig: Es muß sehr hell sein (also mindestens kräftiges Tageslicht)!
    Dann habe ich das Gerät eingeschaltet. Dann per Knopfdruck das Bedienteil abgesenkt. WICHTIG: Man muß diese Aktion so schnell durchführen, daß das Gerät nicht abschaltet (das Gerät schaltet sich ja automatisch nach ein paar Sekunden mit offener Klappe selbstständig aus).
    Nachdem sich also das Bedienteil abgesenkt hatte, habe ich genau von vorne in den Schlitz mit der CD geschaut und die CD auch von der Seite hinten im Schacht gesehen. Ich habe nun mit dem Schlitzschraubendreher die CD von der Seite aus 'angestubst' (ohne große Gewalt - nur mit soviel Kraft, wie ich einen Knopf drücken würde). Daraufhin hat das Gerät die CD noch ein wenig weiter eingezogen und sofort erkannt und ich konnte sie auch auswerfen.


    Wie gesagt: Alles ohne Gewähr! Bei mir hatte das Laufwerk noch funktioniert (tut es auch heute noch). Wenn das Laufwerk defekt ist, kann das ja auch nicht mehr helfen.
    Offensichtlich hatte mein Gerät die CD nicht ganz eingezogen oder wieder aus seinem 'Griff' verloren. Durch dieses 'anstubsen' hatte mein Gerät offensichtlich erst wieder registriert, daß es bereits über eine CD verfügte.


    Berichte uns doch, was weiter mit dem Gerät passiert und ob Du das Problem lösen konntest.


    Viele Grüße
    navimodus :cylon

  • Also wieder was neues


    hab gestern nochmal auf die Taste gedrückt, die CD kam ohne zu mucken raus
    es war eine gebrannte drin, ich hab das Gerät ja erst vor einer Woche
    bekommen, habs gestern eingebaut und dann eben diesen Fehler festgestellt


    hab dann eine orig. Musik CD rein, lief einwandfrei, dann eine gebrannte Musik
    CD, nach kurzer Zeit selbiger Fehler, "DISK ERROR"


    nach ein paar Minuten hab ich die CD dann wieder rausbekommen, und wieder
    eine orig. Musik CD rein, lief die ganze Zeit Problem, CD lässt sich auswerfen
    alles wunderbar


    heute Früh hab dann die BMW Traffic Software 8.0 aufgespielt, hab extra ne
    Sicherheitskopie genommen und es machte dem Gerät nix aus das es keine
    orig CD war, jetzt weis ich auch net, mag es evtl. blos keine gebrannten Musik
    CD`s oder kommt der Fehler wieder


    noch eine Frage, wie macht man nen RESET??


    achja die Probleme mit den gebrannten Musik CD`s kenn ich von meinem
    BMW Traffic Pro 4769 nicht, nur das Becker Traffic Pro 4720 macht dies


    Gruss Benny

  • Probier mal einen anderen Typ (Marke) CD Rohling. Das kann eine der Ursachen sein.



  • Hallo!
    Nun, da Becker einen CD-Seiteneinzug hat, ist die Dicke der (gebrannten) CDs wirklich manchmal ein Problem - wenn es aber bei dem 4769 geht, dann könnte das Laufwerk auch verschlissen sein...ist bei dem alten Gerät denkbar.


    Reset: Tastenreihe: "1" , "3" und Taste "TP" gleichzeitig drücken.


    Gruß Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von radio-papst ()

  • Danke, mus ich mal versuchen, hab mir etz eh nochmal ein 4769 besorgt