Hilfe Skin Probleme !

  • ich hatte bisher den sokobana skin auf meinem medion4410 zu laufen. nun wollte ich das navirunnerskin 3.07 mal ausprobieren. nach der installation habe ich softresetet. nach dem begrüßungston kommt nur der rote medion gopalscreen. hardreset das gleiche bild.


    na dann halt das sokobana 1.2 zurück und nun bekomme ich nur noch einen weißen bildschirm nach dem hardreset.


    tja dann also mein backup aufspielen dachte ich mir und was sehe ich, da ist ja blos noch das sokobanaskin drinn. :gap ich schätze mal das ich einmal kopieren und einfügen vertauscht habe und nun habe ich kein backup mehr :-D)



    wäre es möglich das jemand sein backup auf megaupload.com oder badongo.de hochladen würde ?


    bitte helft !

  • also ich habe gopal 3 über die software wiederhergestellt bzw. synchronisiert.


    was mir aufgefallen ist, das die alten dateien von navirunner nicht gelöscht würden, zumindest die die hinzugefügt wurden. bei einem neustart erhalte ich das navirunnermenü und nicht das von gopal. es ist also keine 100% wiederherstellung.


    1. kann man den original flashdiskordner nicht so wiederherstellen, mit exakt der ordnerstruktur und ohne irgendwelche zusätzlichen dateien von anderen skins ?


    ich habe außerdem nochmal den navirunner 3.07 probiert zu installieren. zwar lann man das abgeänderte menü nutzen, aber wenn man gopal startet erhält man die alte medionsoftware.


    der navirunnerskin läßt nicht installieren (obwohl alle dateien hineinkopiert wurden).
    2. wie kann man den navirunnerskin nun installieren?


    please help

  • Bevor Du etwas mit Deinem Navi machst, solltest Du die Hilfe für Einsteiger lesen, die von Rohoel u. a. verfasst wurde. Da sind viele Antworten auf Deine Probleme schon gut erklärt. Und Du kannst ruhiger Skins tauschen usw.


    Schönes Wochenende


    Ulrich


  • Da du sicher nicht vorher alles per remove all und format flash gelöscht hast, sind die Sachen jetzt ziemlich vermischt.


    Am besten du fertigst dir eine Schnellinstallation auf der SD-Card an und hast dann ein Navi im Originalzustand. Falls dir dann so ein Fehler oder andere passieren, hast du schnell wieder den Originalzustand drauf.


    Update! Schnellinstallation-Anleitung unter PE 3.0

  • danke, die schnellinst. ist zig mal besser als das schrott active sync.


    edit:
    puuuh


    nun habe ich alles wie in der schnellanleitung beschrieben gemacht, aber ich kann keinen neuen skins installieren der dann auch übernommen wird.

  • Hallo Trappavanti


    Wenn du dein Navi wieder im Auslieferzustand hast dann sollte es keine Probleme mit einer Skin installation geben. Jeder Skinner schreibt eine Anleitung wie sein Skin zu installieren ist, wenn man sich daran hält sollte es keine Probleme geben. Bei meinem Skin z.B. ist die erweiterte Installationsanleitung die mit im Paket ist sehr wichtig, wenn man sich nicht daran hält wird es nicht funktionieren.


    Kleiner Tip: ändere mal die Tread Überschrift auf z.B.
    Hilfe Skin Probleme oder Hilfe navirunnerskin und sokobana


    Gruß Navirunner

  • hallo navirunner,


    ich bin deinem rat gefolgt und habe die erweiterte anleitung zur installation nochmal durchgeführt. bei 4. erhalte ich (wie vorher auch) folgende meldung nachdem ich auf "skintausch installation" klicke:
    "would you like to replace the existingfile \myflash\disk\programme\hardreset\skinninst.exe


    ->ich klicke "yes to all"


    (gestern hatte ich hier auf cancel gedrückt, weil von dieser aktion nichts in der anleitung stand)


    hurra, nun kann ich deinen skin anwählen :-)


    bei klicken auf navigaton kommt folgendes:


    offensichtl. hardereset durchgef. dateien wiederherstellen?
    ->yes


    startupordner löschen
    ->yes ->antwort: coudnt unzip storagecard\backup\backup.zip
    line:unzipall(.%zipbackup%,"\\")


    fav. wiederherst.?
    ->yes-> coudnt unzip "storagecard\backup\fav.zip
    line:unzipall(.%favbackup%,"\\")


    kontakte wied.:
    ->yes-> coudnt unzip "storagecard\backup\con.zip
    line:unzipall(.%conbackup%,"\\")


    reg. wiederh.:
    ->yes->mortscript restore beendet


    => ich habe nun deinen schönen skin (wirklich klasse gelungen!!), würde aber gerne folgendes bearbeiten


    1. nicht nach jedem hardreset ständig die abfragen durchgehen müssen oder
    2. die fehlermeldungen korrigieren.
    3. bei dem sprachikon imdisplay links wird nach "stadt" gefragt. da ich aber meist in berlin eine straße suche, würde ich hier gerne die funktion umändern auf "straße" für die spracheingabe.



    ich wäre dir sehr dankbar wenn du mir demenstprechend noch helfen könntest.


    gruß


    trappavanti

  • Hallo Trappavanti


    Schön das es funktioniert hat.
    Warum machst du immer einen Hardreset, einfach den Ausschalter einmal kurz drücken wenn du es dann wieder einschaltest und die Navigation startest wird die Abfrage nach Restore nicht kommen.


    Für die Spracheingabe öffne einmal das Script Spracheingabe.mscr mit einem Editor (findest du im Ordner programme\mortscript) und ändere es gemäß den Angaben die im Script stehen, hatte mir schon gedacht das ein paar User lieber die Strasse haben möchten und deshalb schon alles dafür vorbereitet. :D


    Gruß Navirunner

  • also dein skin gefällt echt gut. superschnell !!! macht richtig spaß bei der reaktionsfreude :-) muß aber noch ein bischen testen.


    ich hätte ein paar wünsche meinerseits:


    - ein button "stop zielführungen" wäre wirklich sehr wünschenswert. man könnte einen butten z.b. ein "S" in der unteren rechten leiste z.b. einbringen.


    - ein unsichtbarer wurstfinger, d.h. die button links u. rechts sind größer als das symbol welches man sieht. der button ragt also in die mitte und man trifft den button auch wenn man nicht 100% auf ihn tippt.


    - größerer oberer Blaken, welcher mir sagt auf welcher straße ich mich gerade befinde !!!


    - eine option für durchsichtige seitliche balken, dann sieht das display nicht so gedrungen aus.


    - noch mehr speed :-) je schneller desto besser :-P (z.b. das ausrichten der karte) => mach ihn zum schnellsten skin den man bekommen kann *sabba*


    - das autom. tag/nacht display zeigt im 3d-modus um 10.41uhr das nachtdesign


    - das autbahnsymbol rechts zeigt nicht das an was ich eingestellt habe. obwohl z.b. schnelle route und a.bahn verwenden ist das symbol durchgestrichen. ich hatte es aber schon ohne durchgestrichen zu sein. hat evt. damit zu das ich tag/nacht oder die 2d/3d ansicht gewechselt habe


    gruß
    t.vanti