Eigene Meldungen in welchem Format wohin ?

  • Hallo Forum !


    Da ich per Suche nichts finden konnte ( vielleicht auch falsch gesucht ?) erlaube ich mir, hier anzufragen :


    Ich besitze seit 2 Tagen das Medion P4410 mit GoPal 3 und habe mir nun das Sokobana-Skin installiert sowie den POIWarner 3 gekauft und installiert.


    Nun möchte ich gerne die stimmlichen Meldungen des POI-Warners durch eigene austauschen und habe dazu einige mp3-Dateien angelegt, die mir auf nette und vor allem genaue Art die Überwachungspunkte melden würden ( also z.B. " Sie nähern sich einer Jet-Tankstelle" ).


    Meine Frage ist nun: kann ich die mp3-Dateien verwenden oder muß ich diese in ein anderes Format umwandeln und vor allem, wohin muß ich diese Stimm-Dateien hinkopieren ?


    Bitte um Entschuldigung, falls das schon wo erklärt wurde, ich konnte es halt wirklich nicht finden :(


    Vielen Dank für die Hilfe und auch für dieses hochwertige und informative Forum !


    liebe Grüße aus Österreich


    Walter

    Einmal editiert, zuletzt von Walsch ()

  • Hallo Walter,


    willkommen im Forum :D


    Die Meldungen müssen im *.wav-Format vorliegen. Aber die viele Arbeit hättest Du Dir gar nicht machen müssen, denn hier findest Du Sounds für fast alle POIs.


    Wo Du die Dateien hinkopierst ist egal. Der POI-Warner findet diese :gap
    Ich habe sie auf der SD-Karte im Verzeichnis "ASounds".


    Im POI-Warner unter akkustische Warnungen musst Du über den "..." Button zu jeder POI-Kategorie den entsprechenden Sound zuordnen.
    Nach dem Klick auf "..." durchsucht er das ganze Navi und die SD-Karte.


    Gruß
    Hochstaedter

  • Zitat

    Original von Hochstaedter
    willkommen im Forum :D


    Hallo Hochstaedter ! Vielen Dank für das Willkommen :)

    Zitat

    Die Meldungen müssen im *.wav-Format vorliegen. Aber die viele Arbeit hättest Du Dir gar nicht machen müssen, denn hier findest Du Sounds für fast alle POIs.


    Na toll *ggg Ich stöbere zwar schon ein paar Tage durch dieses Forum, aber DAS habe ich noch nicht entdeckt... :(
    Naja, macht aber nix, da ich ja sowieso in Österreich beheimatet bin und z.B. den Aldi in Hofer umtaufen muß. So gesehen ist es nicht so schlimm 8)


    Zitat


    Wo Du die Dateien hinkopierst ist egal. ... durchsucht er das ganze Navi und die SD-Karte.


    Vielen Dank für die Infos ! Werde mich mal am Samstag ans Werk machen und wenn alles klappt, könnte ich ja , wenn gewünscht bzw. gefällt, die auf Österreich angepassten Meldungen zur Verfügung stellen.


    Nochmals Danke für das Willkommen und die Hilfe,


    Walter