Schöne und Optimale Route anpassen für Motorrad

  • Zitat

    @aga1: kann Deine Anpassung auch auf dem Loox verwendet werden?


    Ich hab das auf dem Loox nicht getestet. Falls deine applicationsettings.xml ähnlich aussehen, kannst du ja dort die entsprechenden Zeilen ersetzen und dann hier berichten, ob es geklappt hat. Natürlich vorher eine Sicherung machen, damit nichts verloren geht :)


    Zitat

    laurin: schön wäre wenn man einfach alle geschwindikeiten ausserorts etwas reduzieren könnte,dann müsste man nicht so rasen um die ankunftszeit einzuhalten:-)


    Das kannst du ganz leicht machen, in dem du die Werte für <open> im <speedprofile> verringerst. Für Landstraßen zum Beispiel auf 70km/h. Dadurch kann sich die Routenführung geringfügig auf andere Straßen verlagern. Denn wenn die Fahrzeit länger wird, kann ein anderer Weg ja schneller sein. Willst du aber die selbe Route nehmen, und nur die angezeigte Fahrzeit anpassen, mußt du auch den Präferenzfaktor zum Ausgleich vergrößern. Und zwar so, daß Geschwindigkeit x Präferenz = gleicher Wert wie zuvor.


    Viel Spaß und Erfolg beim Ausprobieren!
    Kobra

  • hi@all


    lese schon eine weile im Forum mit und muß sagen toller Beitrag.


    hätte ihn lieber vor meiner Tour gestern lesen sollen.


    Hatte eine schöne Route ausgearbeitet und aufs MN6 geladen, lief allerdings nicht wirklich toll.


    Mit den Standardwerten hat mich das Teil (Motorradeinstellungen) mit ner Supersportler über Feldwege gelotzt bzw. hats versucht.


    Vermeidet das deine Config, bzw. kann man vermeiden das er solche Wege nutzt (Gewichtung für Feldwege auf 0?)?


    Gruß
    Jack