Zusatzkarten andere Länder Nokia 6110

  • Hallo alle zusammen!


    Ich habe zwar schon einige Informationen zum Nokia 6110 im Forum gefunden, aber weiss immer noch nicht, was die Zusatzkarten von Route 66 nun kosten bzw. ob es sinnvoll und möglich ist die Europa-Pakete von Route 66 komplett zu kaufen.
    Sind diese mit dem Nokia 6110 kompatibel oder nicht. Denn dies scheint mir sinniger.
    Hat das schon jemand erprobt?
    Danke
    Pripet

  • Erst einmal musst du wissen das die R66 Software eine ganz eigene für den Navigator ist. Es gibt sie also nicht einzeln. Sie ist auch nicht mit der derzeitigen Mobile 7 Version von R66 zu vergleichen. Somit sind auch die hierfür erhältlichen Karten mit der Navigatorversion kompatibel.


    Ein einzelnes Land kostet für den Navigator ca. 50 Taler.


    Was aber möglich ist, eine andere Version, wie die Mobile 7 von R66 auf dem Nokia Navigator zu betreiben.


    http://66.com/route66/products.php?cid=DE&sec=9&ssec=1&prodid=1748
    https://www.navigon.com/site/d…oftware/mobilephones/1114



    Die bringen dann eigene Karten und ein eigenes Navigationsprogramm mit.
    Es sollte darauf geachtet werden, dass hierbei die Software auf den internen GPS Chip zugreifen kann. Ansonsten wäre zusätzlich ein GPS Bluetooth Empfänger nötig.

  • Hallo Marcus!


    Danke für die Antwort. Du bist ja derrrrrrrrr Spezialist für das 6110.


    Wenn ich alles richtig gelesen habe greift nur der MN auf den Handy internen GPS-Chip zu.
    Ausserdem scheint das Navigon besser zu sein.
    Wäre dies die richtige Entsccheidung nach DEINER Meinung?


    Gruss
    Pripet