Auflösung Dat Datei/Koordinaten/Grafik &Textzuweisung

  • Hallo dflesch,


    warte auch sehnsüchtig auf die Querversion. Habe aber den original Skin. Läuft das dann da auch, die anderen scheinen alle getunte Skins zu haben.


    Also auch für Querdenker die Schrift größer wäre toll. Ist beim 2,8" vom N100 echt zu klein.


    Vielen Dank im vorraus.


    Gruß
    Marcus

  • Zitat

    Original von dflesch
    @miresc


    Werde nächstes Wochenende mir mal die Querversion zu gemüte führen.
    Vielleicht haben ja auch Andere Interesse dran.


    Gruß Dflesch


    Hi,
    gibt's da eigentlich was neues von dir?

  • Hallo zusammen,


    ich bin wieder mal an einem kleinen Projekt und stecke fest... Anbei ein paar Screenshots von Text-Feldern, bei denen ich die zugehörigen Farben wohl einfach übersehe und daher nicht finde. Zusätzlich fehlen mit auch noch die beiden Buttons bei den Länder-Infos. Habe mich auch durch die wunderbaren PDFs von Dali gegraben, aber beim 6.5.1er Skin macht Navigon mal wieder alles anders. Kann mir jemand helfen?

  • Hab leider keine Antwort auf deine Frage, aber dein Skin sieht fantastisch aus bisher. : drink


    Das zweite Problem könntest du vielleicht so umgehen, indem du das weiße Feld dunkelgrau machst.

  • Zitat

    Original von Zero511
    Hab leider keine Antwort auf deine Frage, aber dein Skin sieht fantastisch aus bisher. : drink


    Das zweite Problem könntest du vielleicht so umgehen, indem du das weiße Feld dunkelgrau machst.


    Dankeschön, freut mich!! Müssten nur noch die Problemchen gelöst werden, dann stell ich ihn ein :D Den Button will ich eigentlich weiß lassen :( Naja, mal schauen wie ich das mache.

  • @jff2k


    wenn du einen skin kennst der dort eine andere Farbe benutz , dann habe ich mir so beholfen mit dem MN6ResourceView das ich die beiden zb dialog_map.dat verglichen habe

    .
    .
    .

  • Zitat

    Original von Zero511


    Hi,
    gibt's da eigentlich was neues von dir?


    Hallo,
    da zu diesem Thema nichts mehr kam, hab ich es mal selbst versucht.
    Anbei ein Screenshot und die zugehörige Datei.
    Eigentlich wollte ich die rechten Felder ganz nach unten setzen, aber das hab ich bisher nicht hinbekommen, da scheinbar die Felder immer von der Höhe des darunterliegenden abhängig ist, also auch vom Straßenfeld.
    Hat da jemand eine Idee? Ansonsten würde es auch schon reichen, die Icons in der oberen Leiste (Kompass, Batteriestatus, etc.) nach links zu versetzen.


    Hier noch eine andere Frage: Gibt es die Möglichkeit, der Stimme das Quasseln abzugewöhnen? Mir reicht es, wenn sie nur dann redet, wenn ich auch wirklich abbiegen muss. Schön wäre es auch, wenn die Entfernungsangabe die Entfernung nicht bis zum nächsten Autobahnkreuz, sondern bis ich die Autobahn verlassen muss, anzeigen würde.


    Vielen Dank

  • Zitat

    Original von wampu


    Hier noch eine andere Frage: Gibt es die Möglichkeit, der Stimme das Quasseln abzugewöhnen? Mir reicht es, wenn sie nur dann redet, wenn ich auch wirklich abbiegen muss. Schön wäre es auch, wenn die Entfernungsangabe die Entfernung nicht bis zum nächsten Autobahnkreuz, sondern bis ich die Autobahn verlassen muss, anzeigen würde.


    Vielen Dank


    Das geht nicht, seit MN6 ist das so und soll vielleicht irgendwann wieder abgeschafft werden.


    Aber Kompliment für die Vergrößerung der Schrift, wenn auch noch nicht perfekt.

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Folgendes Problem,


    ich will im Hauptmenü die schwarze Schrift ändern nur finde ich nicht wie und wo. Hab mir schon von Dali die ganzen Sachen durchgelesen etc.


    Irgendwie soll es mit der Template1.dat zusammenhängen... aber egal was ich dort änder es bleibt schwarz.


    Dann wollt ich noch den Schatten dahinterlegen in passender Fabre, aber das einzige wo sich der Schatten ändert ist bei GPS Status Standort abspeichern.


    dazu hab ich die MN6_prop.dat an Pos. 222 geändert.


    Nur erscheint im Hauptmenü kein Schatten. Auch hätte ich die Schrift gern größer, so wie z.B. oben in dem Skin von wampu. Naja dies hab ja schon insoweit gelöst, nur wenn ich die Zahl wird oben abgeschnitten bei KM/H etc. Den HG zu vergrößern bringt da leider auch nichts, denn dann ist unten ein freier Streifen aber oben trotzdem abgeschnitten.


    Kann mir mal bitte jemand helfen bzw. mich auf die richtige Fährte lotsen? Ich verzweifel sonst noch... hab alle Beiträge hier studiert aber entweder bin ich schon betriebsblind oder es steht wirklich nirgends.


    Oder liegt der Fehler in meinen INI Dateien? Wenn ich so einige Vergleiche steht bei mir überall No_Template wo bei anderen was zugeordnet ist.


    Dalis PDF mit den Landscape erklärungen stimmen für den PNA leider nur teilweise.


    Meine MN6ResourcesBinary.res im Anhang... ist für MN6.5.1 T6000 320x240


    Vielen Dank...


    cu Belli