Auflösung Dat Datei/Koordinaten/Grafik &Textzuweisung

  • Zitat

    Original von miresc
    @ dflesch


    Hallo, und vielen Dank!
    Jetzt sieht es noch eine Spur besser aus als zuvor schon.


    Gruß miresc


    @ dflesch
    Hallo,
    jetzt habe ich doch noch einen Fehler entdeckt.
    Wenn man die Fahrtdauer anzeigen will, so geschieht dies nur unvollständig.
    Das gilt sowohl für die einzeilige, zweizeilige (mit Entfernung oder Ankunft)
    und dreizeilige (mit Entfernung und Ankunft) Anzeige.
    Wo liegt der Fehler? Bitte soweit möglich beheben! Danke!


    Gruß miresc

  • @miresc


    Hast PN mit kleinerer Schrift in template22.dat.
    Hab's aber nicht getestet.


    Eine bessere Lösung wäre natürlich über die Dialog_Map.dat zu gehen, dann müssen aber wahrscheinlich auch die Felder vergrößert werden, dflesh möchte das ja noch fertig machen. :)
    Geschwindigkeit/Höhe und Etappe hat er ja bereits hervorragend hinbekommen. : drink

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • @ Zero
    @dflesch


    Hallo,
    hatte heute Zeit, mich mal etwas in Dalis Dokumentation einzulesen
    und habe in Template22 (damit auch die Fahrtdauer richtig angezeigt wird)
    und in Template18 (damit auch lange Straßennamen komplett erscheinen)
    die Schriftgröße jeweils auf 0A gestellt. Nun sieht's aus wie folgt:
    Bin aber trotzdem noch auf dfleschs "große Lösung" gespannt.


    Gruß miresc

  • Ach so, 0A wär's also gewesen. :D Hatte dir 0C und 0B geschickt, glaube ich.

  • @Zero511


    Habe noch mal versucht die Felder zu optimieren.


    Neu Bildgrößen:


    field_info-2-lable.png neue Größe 75x52
    field_info-2.png neue Größe 75x44
    field_info-3-lable.png neue Größe 75x64
    field_info-3.png neue Größe 75x52


    Könntest Du bitte mal testen?Danke !


    @mirsec


    Für Dich habe ich ein andere Lösung!Brauch noch etwas Zeit.

    Einmal editiert, zuletzt von dflesch ()

  • @Zero511


    Genau,die letzte Variante habe ich weder getestet,noch eingestellt.Mache erstmal das Gesamtfeld in der Routenansicht und danach das letzte Feld.


    Gruß Dflesch

  • @mirsec


    Habe Dein Variante fertig!
    Habe das Fiel_info-3 verwendet,weil es auch 44 hoch ist.

  • Zitat

    Original von dflesch
    @mirsec


    Habe Dein Variante fertig!
    Habe das Fiel_info-3 verwendet,weil es auch 44 hoch ist.


    Hallo,
    ich bin begeistert. Jetzt ist es absolut genial! Allerbesten Dank!!
    Ich werde jetzt nur noch selbst die Schrift in Template 18 ändern, weil mir inzwischen eine relativ komplette Anzeige
    der Straßennamen lieber ist als eine große, unvollständige.


    Gruß miresc

  • Zitat

    Original von miresc
    Hallo,
    ich bin begeistert. Jetzt ist es absolut genial! Allerbesten Dank!!
    Ich werde jetzt nur noch selbst die Schrift in Template 18 ändern...


    @ dflesch


    Hallo, und das ist das "endgültige" Ergebnis. Danke! Danke! Danke!


    Gruß miresc

  • @miresc
    deine Anzeige gefällt mir sehr gut (auch mit den vollständigen Straßennamen). Nur steige ich leider nicht mehr durch.
    Gibt es eine Anleitung wo du was geändert hast??

  • @ eightball
    Hallo, ich weiß nicht genau, was du möchtest.
    Die von dflesch für mich reingestellte Resourcesbinary.res beruht auf der
    von Zero für 320x240 Pixel Hochformat "entrümpelten" Datei incl. Zeros Skin "True Navigon II".
    Von dflesch stammt
    a) die Aufnahme der Kartenzeige ins Hauptmenü (neue Target_selection.dat)
    und b) die Vergrößerung der Geschwindigkeitsanzeige. Dazu sind (mindestens)
    die Dateien dialog_map.dat und Template_30.dat verändert worden.
    Ich selbst habe für die Verkeinerung der Straßennamen-Anzeige mit dem Programm MN6ResourceView
    aus dem Ordner "Fonts" die Datei Template18 exportiert, in einem HEX-Editor die Schriftgröße von 0C auf 0A gestellt
    (1.Position der 2. Zeile), die geänderte Template18 wieder eingefügt
    und die veränderte ResourceBinary.res auf den PDA zurückgespielt. Das war's.


    - Wenn du nicht klar kommst und die genannten Anpassungen alle
    so möchtest, kann ich dir auch meine neuste ResourceBinary.res reinstellen.


    Gruß miresc


    P.S. Welches Template welche Schrift steuert, findet man (soweit bekannt)
    am besten in der Dokumentation von Dali.

    8 Mal editiert, zuletzt von miresc ()

  • @miresc:
    ich benutze momentan den Dali Skin in der Version 9.0 quer. Ich möchte die vergrößerte Geschwindigkeitsanzeige und bei Bedarf die verkleinerten Strassennamen.


    Könnte ich eine von dir veränderte dialog_map.dat und Template_30.dat für die vergrößerte Geschwindigkeitsanzeige verwenden?


    Gehen die Änderungen auch in Querskins?


    Wenn du deinen MN6ResourceBinary.res hier einstellen würdest, dann werde ich versuchen die Änderungen (die .dat-Dateien) selbst bei mir einzubauen.


    Danke für eure Mühe. Die Skins verwerden langsam perfekt. Ich bin stolz auf das Forum und die vielen aktiven User.

  • Hi,
    du kannst die dialog_map.dat leider nicht fürs Querformat übernehmen.
    Fürs Hochformat hat dflesh darin sehr viele Änderungen durchführen müssen, der Aufwand wäre vermutlich recht groß, dies auch für's Querformat durchzuführen.


    Aber kannst ja mal bei dflesh anfragen, wie aufwändig die Portierung auf Querformat ausfallen würde.


    Wenn du Dali's Skin ohne Änderungen verwendest, dann brauchst du übrigens nicht die verkleinerten Straßennamen, denn Dali hat sie gar nicht vergrößert.


    Zum Experimentieren kannst du diese res nehmen, sie entspricht den Bildern von Miresc mit großen Straßennamen:
    Auflösung Dat Datei/Koordinaten/Grafik &Textzuweisung

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • @Zero511


    Das letzte Feld "Gesamt nach Berechnung Route" ist fertig!


    Habe noch die Felder getestet für Etappe ung Gesamt mit einer Zeile.


    field_info-1-lable.png neue Größe 75x 34
    field_info-1.png neue Größe 75x24


    So müßte jetzt alles gehen.


    Gruß Dflesch