Auflösung Dat Datei/Koordinaten/Grafik &Textzuweisung

  • @ dflesch


    Hallo und vielen Dank! Es funktioniert!


    Ich habe Template 30 und deine Dialog-Map integriert sowie das field_info-2.png auf 52 Pixel Höhe gebracht.
    Es sieht aus wie unten - und ist für mein Empfinden fast optimal. Natürlich sollte die Geschwindigkeit/Höhe ein paar Pixel weiter links stehen!
    Ich möchte aber auch - anders als Zero - die Höhenangabe beibehalten.
    Einen Alternativwunsch habe ich noch: Bisher hatte ich die Abbiege-Info links hochgesetzt (Zero-Skin),
    sodass die Straßennamen die ganze Breite zur Verfügung haben. Könntest du das auch machen?


    Gruß miresc

  • Zitat

    Original von dflesch
    Wollte mal die "km/h" Schrift in der MN6.exe in "kmh" ändern,aber danach startet das Programm nicht mehr.Irgendwo liegt bestimmt eine Prüfsumme in der Datei.
    Gruß Dflesch


    Hallo, du wirst es mit "kmh " (also Leertaste, sodass 4 Zeichen bleiben) schon versucht haben?


    Gruß miresc

    2 Mal editiert, zuletzt von miresc ()

  • Also ich finde es so wie hier auf dem Bild von dflesh perfekt.
    Bekomme ich aber irgendwie nicht hin mit der Excel-Tabelle von Seite 1, es ist immer zu weit rechts eingerückt oder die Dialog_Map funktioniert dann gar nicht.
    Hab auch auf Times New Roman umgestellt, hilft auch nichts.


    @dflesh
    Kannst du mir vielleicht deinen ganzen ini_Ordner aus der res zuschicken?
    Vielleicht kann man die dat's mit meinem Skin kombinieren.

  • Zitat

    Original von miresc
    Einen Alternativwunsch habe ich noch: Bisher hatte ich die Abbiege-Info links hochgesetzt (Zero-Skin),
    sodass die Straßennamen die ganze Breite zur Verfügung haben. Könntest du das auch machen?


    Habe ich mal gemacht. :)

  • @miresc


    Habe die Symbole etwas nach links gesetzt.Weiter geht es leider nicht.
    Den Abbiege-Hinweis habe ich auch über die Straßennamen genommen.


    Gruß Dflesch

  • Zitat

    Original von der_kuckuck
    hi miresc,
    ein Tip, wenn du die Grafik als .jpg hier reinstellst, sieht man sie auch direkt (und muss sie nicht erst downloaden) ;)


    Hallo und danke, hab's entsprechend geändert.


    Gruß miresc

  • @Zero511


    Habe die Dialog_Map noch einmal neu angefangen.
    Dein Wunsch alle Felder groß.
    Geschwindigkeitsfeld und Etappenfeld vergrößert.Habe es mit mehreren Skins getestet.Wäre schön,wenn Du es auch mal testen könntest.Danach mache ich mit den anderen Felder "Gesamt weiter".


    Dflesch

  • Zitat

    Original von miresc
    @ dflesch


    Hallo, und vielen Dank!
    Jetzt sieht es noch eine Spur besser aus als zuvor schon.


    Gruß miresc


    Ich weiß, ist reine Geschmackssache, aber wenn ihr so weiter macht, sieht man von der eigentlichen Karte nichts mehr. Da passt ja wirklich nur noch der schmale Streifen der Route rein, wenn es ein paar Kilometer geradeaus geht! Bei Querdarstellung kann ich das noch nachvollziehen, aber Hochkant?! 8)

  • @souljacker


    Es stimmt,es ist reine Geschmackssache.Was nützt mir aber eine Große Karte,wenn ich die Zahlen kaum noch lesen kann.Es war ja auch als Hinweis gedacht,wie man bestimmte Sachen verändern kann.
    Ich selber nutze die Geschwindigkeitsanzeige und Fahrtdauer nicht.Somit hält sich der Platz,der verdeckt wird in Grenzen.
    ** Meine Katze friest auch Mäuse und mir schmecken sie nicht. ***


    Dflesch

  • Zitat

    Original von dflesch
    @Zero511


    Habe die Dialog_Map noch einmal neu angefangen.
    Dein Wunsch alle Felder groß.
    Geschwindigkeitsfeld und Etappenfeld vergrößert.Habe es mit mehreren Skins getestet.Wäre schön,wenn Du es auch mal testen könntest.Danach mache ich mit den anderen Felder "Gesamt weiter".


    Dflesch


    Hi,
    sieht toll aus, weiß gar nicht, wie ich danken soll. : drink
    Nur komisch, dass das mittlere Feld so schmal ist, habe ich eigentlich auch auf 75 Pixel verbreitert, aber vielleicht passt's ja, wenn du das Feld bearbeitet hast.

  • Hallo Zero511


    Da hast meinen Beitrag nicht richtig gelesen.


    "Danach mache ich mit den anderen Felder "Gesamt"weiter.


    Heute schaffe ich es nicht mehr!


    Mache morgen weiter!


    Gruß Dflesch

  • Zitat

    Original von dflesch
    Hallo Zero511


    Da hast meinen Beitrag nicht richtig gelesen.


    "Danach mache ich mit den anderen Felder "Gesamt"weiter.


    Doch, doch, habe ich. :) Das meinte ich damit, dass es vielleicht passen wird, wenn du mit der Bearbeitung fertig bist. Hätte statt "wenn" "nachdem" schreiben sollen. :D


    Hier übrigens in Times New Roman, sieht noch besser aus damit.