Auflösung Dat Datei/Koordinaten/Grafik &Textzuweisung

  • Zitat

    Original von dflesch
    ... Nun habe ich mich an die Dialog_Map.dat gewagt und ein paar wichtige Felder,wie Straßennamen,Etappe,Gesamt und das Höhen und Geschwindigkeitsfeld entschlüsselt
    ... und ich habe einfach mal das Geschwindigkeitsfeld geändert,damit die Geschwindigkeit während der Fahrt auch lesbar ist.
    Gruß Dflesch


    Hallo dflesch,
    vielen Dank für Dein tolles Engagement.
    Mir und vielen anderen Usern wäre jetzt aber sehr geholfen, wenn du kurz eine Anleitung schreiben würdest,
    wo und wie man die Schriftgröße für die Geschwindigkeitsanzeige auf die Größe wie in deinem Foto bringt. Dank im Voraus.


    Gruß miresc

    Einmal editiert, zuletzt von miresc ()


  • Auch mich würde eine Anleitung brennend interssieren.

  • Zitat

    Original von eightball


    Auch mich würde eine Anleitung brennend interssieren.


    Schließe mich an. : drink

  • Hallo Leute,


    habe zur Zeit etwas Stress. Werde am Wochenende alles fertig machen.


    Gruß Dflesch

  • Hallo Leute,


    ging doch alles schneller und besser wie gedacht.
    Habe jetzt das Höhen-und Geschwindigkeitsfeld und die Etappen/Gesamtfelder geändert.
    Template30.dat (Schriftgröße 0E ) wird für die Geschwindigkeitsanzeige benutzt.
    Template 21 = Schriftgröße 06
    Template 22 = Schriftgröße 0D .
    Folgende Bilder wurden geändert:
    field_info-2-lable.png neue Größe 75x52
    field_info-2.png neue Größe 75x50
    field_info-3-lable.png neue Größe 75x68
    field_info-3.png neue Größe 75x54


    Die geänderten Werte findet Ihr in der neuen Exceltabelle ( siehe erste Seite ),im Blatt Dialog_Map(Hoch) und sind Rot.
    Für ganz Eilige habe ich die Dialog_Map und geänderten Templates extra gepackt !


    Ich hoffe Ihr könnt damit etwas anfangen.



    **** Die Werte und Änderungen sind nur für PDA QVGA 240x320 !!!!! ******


    Gruß Dflesch

  • Zitat

    Original von dflesch
    Hallo Leute,


    ging doch alles schneller und besser wie gedacht.
    Habe jetzt das Höhen-und Geschwindigkeitsfeld und die Etappen/Gesamtfelder geändert.


    Hi,
    erstmal vielen Dank für die fantastische Zusammenfassung. : drink
    Das war ja Arbeit ohne Ende. :respekt


    Wollte das auch gleich mal testen, aber wenn ich deine Dialog_Map.dat nehme oder nur die Änderungen für Höhe/Geschwindigkeit in meine Dialog_Map.dat einbaue, startet keine Routenberechnung mehr.


    Woran kann das liegen?
    Habe mal den MN6.log angehängt.

  • @Zero511


    Hast Du einfach mal meine komplette Dialog_Map genommen?
    Was passiert damit?

  • Zitat

    Original von dflesch
    @Zero511


    Hast Du einfach mal meine komplette Dialog_Map genommen?
    Was passiert damit?


    Genau, habe die komplette genommen + die 3 Templates.
    Wenn ich dann auf "Route anzeigen" klicke, dreht sich einmal das Navigon-Symbol und es passiert nichts, MN6 stürzt aber auch nicht ab, es wird einfach weiterhin der Routenplaner angezeigt und es kann normal weiter gearbeitet werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • @ dflesch


    Hallo,
    erst mal vielen Dank.
    Aber mir geht es wohl genau wie Zero:
    Habe die 4 info-fields auf die neue Größe gebracht, die 3 Templates
    21, 22 und 30 sowie die Dialog_map ausgetauscht.
    > MN6 läuft solange, bis ich bei Routenplanung auf "Route anzeigen" gehe,
    dann dreht einmal das NavigonSymbol und das Bild Routenplanung bleibt stehen;
    bei erneutem Anklicken von "Route anzeigen" stürzt das Programm dann sofort ab.


    Verwende die MN6Resourcesbinary.res von Zero. Wo kann der Fehler liegen?


    Gruß miresc

    2 Mal editiert, zuletzt von miresc ()

  • @miresc
    @Zero511


    Habe gerage alle Skin getestet und festgestellt,das der gleiche Fehler bei mir auch da ist.Warum es aber bei mir läuft,weiß der liebe Gott. ?(


    Versuche in den nächsten Tagen mal eine Fehlersuche.


    Die HEX Zahlen können einen aber auch zur Verzweiflung bringen.

  • Zitat

    Original von dflesch
    @miresc
    @Zero511


    Habe gerade alle Skin getestet und festgestellt,dass der gleiche Fehler bei mir auch da ist... Versuche in den nächsten Tagen mal eine Fehlersuche.


    @ dflesch


    Hallo, auch für diese Ankündigung vielen Dank. Ich denke aber, es wäre die beste Lösung,
    nur eine Vergrößerung der Geschwindigkeitsanzeige anzustreben.
    Dazu müsste nur ein Infofeld in der Höhe, nicht aber in der Breite (65 Pixel) verändert werden.
    Wenn man die drei Infofelder so groß macht wie in deinem Vorschlag, dann wird m. E. zu viel von der
    vor einem liegenden Streckensituation verdeckt. - Darf ich um diese Lösung bitten?


    Gruß miresc

    5 Mal editiert, zuletzt von miresc ()

  • @miresc


    Das Geschwindigkeitsfeld nur in der Höhe zu ändern geht zwar,aber die Größe der Schrift würde damit etwas kleiner ausfallen,da die km/h Schrift zu viel Paltz verbraucht.Deshalb habe ich auch die Breite etwas verändert.Werde es mir mal in Ruhe anschauen.


    Gruß Dflesch

  • @miresc


    habe nur mal das Geschwindigeitsfeld bearbeitet.
    Könntest Du es bitte mal testen?


    Da jeder Nutzer eine andere Vorstellung hat,ist es eh schwer eine Lösung für alle zu finden.Ich benutze das Geschwindigkeitsfeld nicht.Möchte nur die Gesamt und Etappenfelder nutzen und richtig lesen können.
    Oder Das Geschwindigkeitsfeld nur für die Geschwindigkeit nutzen und die Höhenangabe weglassen ???


    Die Frage wäre,wie sehen es die anderen Nutzer. ?( ?( ?(

  • Die Dialog_Map funktioniert, allerdings ist es bei mir zu weit rechts eingerückt, siehe Bild.


    Ich finde übrigens deine Lösung oben am besten (alle Felder groß), Höhe könnte man von mir aus weglassen, stört mich aber auch nicht.

  • @Zero511


    Danke für den schnellen Test.Der rechte Rand ist leider etwas zu kurz geraden,weil ich die Originalbreite benutzt habe.
    Werde es nochmal mit den großen Felder machen.
    Wollte mal die "km/h" Schrift in der MN6.exe in "kmh" ändern,aber danach startet das Programm nicht mehr.Irgendwo liegt bestimmt eine Prüfsumme in der Datei.Das habe ich bis heute noch nicht gefunden.Vielleicht könnten mal paar Leute mit suchen.


    Gruß Dflesch