7988 oder 7916

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich dazu entschlossen, ein Becker Navigationsgerät zu kaufen. Es soll nicht viel Schnickschnack dran haben, sondern einfach zu bedienen sein und zuverlässig routen. Hier im Forum wird viel über das 7988 geschrieben. Viel weniger Beiträge gibt es zu dem 7916. Woran liegt es, dass sich so viele User für das 7988 entschieden haben? Wo liegen eigentlich die Unterschiede, außer den Hardkeys am 7916? Ist das 7988 besser und wenn ja, wo liegen die Vorteile (evtl. zuverlässiger, schneller, besseres Display...)?
    Als Alternative würde sich evtl. noch das neue 7927 anbieten. Zu welchem Modell würdet ihr mir raten?



    Gruß Tom

  • Hallo Thomas L.,


    eigentlich ist es egal welches du nimmst!


    Beim 7916 hast du halt noch einen 4" Bildschirm und kannst bei Bedarf, falls ohne gekauft, TMC nachrüsten.
    Das 7988 ist halt vom Anschaffungspreis günstiger und ist ein sehr gutes zuverlässiges Gerät. Der 3.5" Bildschirm ist etwas kontrastreicher auf Grund der kleineren Bauweise.


    Das 7927 ist ganz neu und soll, siehe Threads, ebenfalls ein super Gerät sein.


    Nun liegt es bei dir!

  • Zitat

    7927 ist ganz neu


    -und überlege dir, wozu du das Gerät brauchst.
    Bist du beruflich viel unterwegs, dann nur das 7927 mit den Karten von (lt. TomB) Ende 2006) -
    benötigst du es nur fallweise zu Urlaubs/Ferienfahrten, dann reichen die billigeren anderen Beckers, welche allerdings Karten von 4.Q. 2005 haben - das sollte man auch überlegen!

  • Danke für die Antworten :).
    Ich benötige das Gerät überwiegend für den Urlaub. Habe z.Zt. noch ein Alpine 1-Din Radionavi (DVD) mit CD Wechsler. Das wollte ich eigentlich nicht mit ins neue Auto nehmen. Heute habe ich es mir jedoch anders überlegt. Ich lasse das Gerät ins neue Auto einbauen und werde mir für den eingesparten PNA eine schöne Endstufe leisten :P.


    Gruß Tom