Große POI-Dateien in Route 66

  • Ich nutze Route 66 in Verbindung mit einem BM 6600. Dabei habe ich folgendes Problem. Übersteigt die Größe einer eigenen POI-Datei ein gewisses Limit (scheinbar so um die 300 kb) kann ich nicht mehr die POIs suchen lassen (z.B. bei "Navigiere zu POIs um die GPS-Position"). Es erscheint dann "Keine Suchresultate", obwohl mir die POIs während der Navigation korrekt auf der Karte angezeigt werden. Splitte ich die CSV-Datei in zwei oder mehr kleinere Teile klappt alles wunderbar, nur habe ich dann nicht mehr alles in einer Datei...


    Ist das ein allgemeines R 66 - Problem? Kennt das jemand?


    Gruß Chris

  • Ja, so in der Art. mit meinem ersten Chicago, war das auch so ähnlich, die POI wurden zwar in der Suche angezeigt waren aber nicht in der Karte als Symbol hinterlegt. Erst nach dem Splitten der Dateien lief alles wie gewünscht. Da ich keinen Chicago mehr habe, weis ich auch nicht ob das Problem gelöst wurde. An den Support hatte ich dazumal weitergegeben.

  • Ist auch bei meine Soft-stand noch so. Ich musste meine Camping POI's splitten. Hatte irgendwo von eine Limit von 130 kB gelesen (obwohl es im original POI's grossere Dateien gibt).
    Nach dem splitten alles OK.

  • Zitat

    Original von henkvanderspek
    Ist auch bei meine Soft-stand noch so. Ich musste meine Camping POI's splitten. Hatte irgendwo von eine Limit von 130 kB gelesen (obwohl es im original POI's grossere Dateien gibt).
    Nach dem splitten alles OK.


    Jepp, hier mein alter Beitrag zu:
    Chicago Serie

  • Zitat

    Jepp, hier mein alter Beitrag zu:


    Danke für den Link. Der bestätigt meine Vermutung.


    Wie ist es denn mit dem Problem an sich? Wurde das durch ein R66-Update gelöst? Ich bilde mir ein in der Versions-Historie was von Speicherproblemen in Verbindung mit den POIs gelesen zu haben. Wenn dem so ist, habe ich wohl ein Bluemedia-Problem! Hat jemand von Bluemedia jemals ein Update für R66 gesehen? ?(


    Gruß Chris

  • Hoi ChrisLee,


    Mit R08 7.0.3285 ist das auch noch so und der Beschreibung bei update 3395 (der jetzt zuruck genommen ist von R66) sprach nicht davon.
    Ich hatte das Problem mit Camping Poi's; die habe ich erst auf die Coordinaten sortiert (also Nord Sud) und dan in drei Teilen zerhackt. Also in Zweifelsfallen muss ich in 2 Poi Categorien suchen (ist so nur ein kleines Problem).
    Hat sogar in Ungarn gut ausgewirkt: keine Strasse auf dem Bildschirm aber ein Camping POI. Bildschirm auf 2D; aus-zoomen und links/rechts so das der Pfeil maximal richting der Poi gewiesen hat.

  • Na o.k. - dann werde ich damit leben. Ist ja nicht so dramatisch, halt nur etwas Arbeit um es auf das Navi zu kriegen.


    Danke
    Chris

  • Das drauf kriegen ist nicht das Problem, lästig war das man alle Aktualisierungen der POI immer neu bearbeiten muss.