Navigate 7 und BT Audio

  • Hallo Miteinander,


    Ich habe in einer der letzten CT's gelesen, daß man die Ansagen von Route 66 über seine Bluetooth Freisprecheinrichtung ausgeben kann.
    Meine Anfrage dazu beim Route66 Service ergab leider gar nix.
    Hat das schon jemand ausprobiert? Was muß die Freisprecheinrichtung können? Genügt die BT Konfiguration "Handsfree" oder muß sie, um die Ansagen zu empfangen die Konfiguration "Headset" unterstützen?


    Grüße Pudl

  • Hallo Pudl,


    ich hatte damit experimentiert, bislang aber erfolglos. Nach meiner Kenntnis ist entscheidend, dass Dein PDA dass A2DP (Audio via Bluetooth) Protokoll beherrscht. Dieses Protokoll kann dann Audiodaten an ein kompatibles Bluetooth Gerät (üblicherweise eine BT Kopfhörer) streamen. Softwarelösungen, die es für manche PDA's geben soll (z.B. andere Bluetooth stacks) habe ich auf meinem HTC Magician nicht zm Laufen gebracht. Darüber hinaus scheint die Software auch noch das A2DP unterstützen zu müssen, wobei ich nicht weiss, ob R66 das kann. Bei den Audio Playern gibt es z.B. nur manche, die das können. Ob die Ausgabe dann nur bei Bedarf (also wenn eine Ansage kommt) erfolgt oder die Verbindung ständig aufrecht erhalten wird, weiss ich nicht.


    Viele Infos dazu findest Du im Forum der xda-developers.com


    Rainer

  • Hi


    eine ähnliches Programm git es auch speziell für den MDA Vario II (HTC Hermes):
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=278778
    Das habe ich schon ausprobiert. Klappt soweit ganz gut; jede Audio Ausgabe erfolgt über BT; aber für meinen Zweck langt das noch nicht. Da meine Freisprecheinrichtung im Auto nur die BT Konfiguration "Handsfree" kann muß ich ihr noch einen Anruf vorgaukeln, damit sie das Audio vom BT annimmt und abspielt.
    Ich hätte gedacht, daß Route66 da einen Trick verwendet um obiges Problem zu lösen.


    Gruß Pudl