Sony Garantie Teurer Spass : Suction Cup

  • Wie schon berichtet, hat bei mir und anderen Nutzern der Suction Cup versagt, der die einzig mögliche Halterung für das Sony NV-U92T ist .


    Anfänglich war auch ich begeistert von dieser anscheinend saugstarken Halterung.


    Doch dummerweise hat sich mein Gerät nach ca 4 Wochen bei einer sehr starken Bremsung sich gelöst und ist auf irgendetwas draufgefallen und hat dabei den Touchscreen eingebüsst. (Das Display blieb intakt )


    attachment.php?attachmentid=1036254


    Garantieleistung durch Sony abgelehnt,


    statt dessen kam ein Kostenvoranschlag :


    Ansaugfolie und Touchscreen tauschen:


    Teile:


    Sucker Assy 76,41 frech (Das ist die Ansaugfolie)


    Switch, Touch Panel 101,80 fair


    Arbeitszeit 64,26 fair


    Versand 5,36 sehr fair



    Kosten gesamt : 247,83 (keine Sorge, incl. MwSt.)



    Fairerweise bietet man gratis umweltgerechte Entsorgug an, wobei man nur den angefallenen Aufwand für die Überprüfung in Höhe von 29,15 tragen muss.


    Also , besser eine Sicherungsleine anbringen.


    Für mich fällt die Trennung jetzt nicht mehr so schwer.



    cu,dehlya

  • 247,83 für solch ein ärgerliches Malheur ist ja schon ein stolzer Preis - da würde ich, ehrlich gesagt, auch nicht lange fackeln und mir gleich ein neues (anderes) Gerät holen.
    Meins hängt, wenn es denn mal anfallen sollte, zum Glück immer noch an dem TMC Y-Adapter ;)


    Gruß,
    Rockford

  • Hallo dehlya,


    Hat sich der Saugnapf oder die Einrastverbindung (Sony / Halter) bei Deiner Vollbremsung gelöst?


    Gruß Lexi01

  • Das Gelpad hat sich vom Amaturenbrett gelöst.
    Und genau das ist hier mehreren passiert. Es war übrigens keine Vollbremsung.


    Die Arretierung am Body sitzt sehr fest , wenn sich der silberne Button nicht gerade verklemmt (hat spiel)

  • Also ich habe die Folie, die beim Auspacken an dem Saugnapf war abgemacht. Nur so hielt das, und hält immernoch Bombe.
    Mit Folie wär's verständlich, das das runterkommt...


    NeoP

  • Ist hier 6 anderen Forenteilnehmern auch passiert.-


    Natürlich ohne grüne Gelpad Schutz Folie. :D :D


    Mit dieser wären wir auch anfänglich nicht begeistert gewesen........


    Das Sony das Gelunterteil als Ansaugfolie bezeichnet ist wohl eher ein Übersetzungsthema.


    cu